TV Programm
Trailer
Empfang

Shahid Kapoor

Tanz um dein GlückOT: Chance Pe DaneBU: Sameer Behl (Shahid Kapoor)Regisseur: Ken GhoshJahr: 2010Land: Indien

Shahid Kapoor wurde am 25. Februar 1981 in Bombay geboren.

Der sympathische Bollywood-Schauspieler, der nebenbei als Model arbeitet, war erstmals 1997 in dem Sharukh Khan-Film „Dil To Pagal Hai“ zu sehen. Dort trat er wie in „Taal“ (1999) allerdings nur als Hintergrundtänzer auf. Sein eigentliches Filmdebüt gab er mit der Liebeskomödie „Ishq Vishk“ (2003), in der er als jungfräulicher Außenseiter College-Schönheiten hinterher jagt. Hierfür wurde Kapoor gleich mit einem Filmfare Award in der Kategorie „Bestes Debüt“ ausgezeichnet.
Danach spielte er Hauptrollen in so erfolgreichen Filme wie „Vivah“ (2006), „Jab We Met – Als ich dich traf“ (2007) und „Chance Pe Dance – Tanz um dein Glück“ (2010). Für „Als ich Dich traf“ und den Thriller „Kaminey“ (2009) wurde er jeweils für einen Filmfare Award nominiert. 2015 übernahm er schließlich die Hauptrole in „Schlaflos verliebt – Shaandaar“, ein Jahr zuvor war er in dem Film „Action Jackson“ zu sehen.

Shahid Kapoor

Top Storys & Highlights

Magda macht das schon!

So empfangen Sie RTL Passion

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion