TV Programm
Trailer
Empfang

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Natürlicher Tod oder Mord?
17.01.2020 |  Fr. 00:35 Uhr
Start: 00:35 Uhr
Ende: 01:25 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Natürlicher Tod oder Mord?
Haushälterin Martha glaubt, dass ihre Kochkünste nicht genug Anerkennung finden. Beleidigt verlässt sie das Haus von Dr. Frank und zieht zu einer Freundin. Die Herren der Schöpfung entwerfen einen Notplan. Doch die Frank'sche Männerwirtschaft ohne Martha führt zum Chaos. Man beschließt, Martha um jeden Preis zurückzuholen.

Doch es gibt noch andere Probleme: Dr. Stefan Frank hat den Millionär Alfons Meyer als neuen Patienten. Stefans Diagnose nach der Untersuchung: Der Mann ist kerngesund. Doch wenig später erfährt er vom plötzlichen Tod Meyers. Dr. Bea Gerlach schreibt in den Totenschein als Ursache Herzversagen. Dr. Christian Roehrs will Stefan wegen des Todesfalls vor Gericht bringen. Stefan, der ahnt, dass an dem Tod irgendetwas nicht stimmt, untersucht die Leiche. Und tatsächlich entdeckt er im Blut des Verstorbenen Rückstände einer seltenen Droge. Sein Verdacht, dass Alfons Meyer keines natürlichen Todes gestorben ist, verstärkt sich, als urplötzlich ein Erbe auftaucht.

Unterdessen hat Chefarzt Dr. Ulrich Waldner erfahren, dass er Großvater wird. Er kann sich der allgemeinen Freude allerdings nicht anschließen, denn bei ihm bahnt sich gerade eine Midlife-Crisis an. Ulrich macht auf jung, was Krankenschwester Renate nicht entgeht. Verwaltungschefin Irene Kadenbach beobachtet, wie die Beiden sich näher kommen...