TV Programm
Trailer
Empfang

Nikola

Nikola
Der Abschied
06.12.2019 |  Fr. 06:25 Uhr
Start: 06:25 Uhr
Ende: 06:50 Uhr
Länge: 25 Minuten
Inhalt:
Der Abschied
Dr. Schmidt ist auf Auslandsreise, und Nikola übernimmt währenddessen die Vertretung der Stationsschwester in der Orthopädie. Doch Schmidt kommt unerwartet früh zurück und hat Neuigkeiten im Gepäck: Man hat ihm eine Stelle in Boston angeboten. Die gesamte Belegschaft erstarrt: Will Dr. Schmidt das Krankenhaus etwa verlassen? Nikola hält das für einen Scherz. Sie glaubt, Schmidt wolle sich nur wieder wichtig machen, damit alle ihm sagen, wie unentbehrlich er sei. Doch Schmidt scheint wirklich nach Boston gehen zu wollen. In einem ruhigen Moment in der Waschküche wagt sich Schmidt noch einmal vor und fragt Nikola, ob es wirklich keinen Grund gäbe, hier zu bleiben. Nikola spielt die Unbeteiligte und antwortet, dass ihr im Moment keiner einfallen würde. Das gibt Schmidt den Rest. Er fällt die Entscheidung, Köln zu verlassen. Während Borstel und Co. eine kleine Abschiedsfeier organisieren, hofft Schmidt insgeheim, dass Nikola zu ihm kommt, um ihn am Fortgang zu hindern. Aber selbst auf der Party kann er sie nicht entdecken. Enttäuscht, aber mit festem Willen, packt Schmidt seine Sachen und fährt zum Flughafen. Nikola macht sich unterdessen Vorwürfe, dass sie ihm nicht einmal 'Auf Wiedersehen' gesagt hat und nimmt ein Taxi, um ihn am Flughafen abzufangen. Doch die Passagiere gehen schon an Bord. Kann Nikola Dr. Schmidt noch erreichen? Und was wird sie ihm sagen wollen?