TV Programm
Trailer
Empfang

Outlander

Outlander
Schmerz
13.10.2019 |  So. 20:15 Uhr
Start: 20:15 Uhr
Ende: 21:15 Uhr
Länge: 60 Minuten
Inhalt:
Schmerz
Nachdem sie der Falle des Dukes von Sandringham entkommen konnten und ihn endgültig vernichtet haben, sind Jamie und Claire in Inverness angekommen. Fünf Monate des Rückzugs bei widrigen Bedingungen haben ihre Spuren an den Männern hinterlassen. Sie sind körperlich und seelisch ausgelaugt.

Auch Claire ist in keiner guten Verfassung. Die große Schlacht von Culloden, die sie vorausgesagt hat und die sie um jeden Preis verhindern wollte, steht kurz bevor. Die Geschichtsbücher sagen, dass die Highlander diese Schlacht gnadenlos verlieren und ihre Leben und ihre Kultur auf diesem Schlachtfeld zurücklassen werden. Als wäre diese Last nicht schon groß genug, trifft Claire erneut auf ihren schlimmsten Feind Black Jack Randall. Dieser bittet Claire tatsächlich um Hilfe für seinen kranken Bruder und verrät ihr im Gegenzug den Aufenthalt von Cumberlands Armee. Diese Information könnte sich für die Truppen des Prinzen als entscheidender Vorteil erweisen.