TV Programm
Trailer
Empfang

Outlander

Outlander
Im Fuchsbau
10.10.2019 |  Do. 16:15 Uhr
Start: 16:15 Uhr
Ende: 17:15 Uhr
Länge: 60 Minuten
Inhalt:
Im Fuchsbau
Jamie und Claire kehren nach den traumatischen Ereignissen in Paris zurück in ihre Heimat Schottland. Durch die Gastfreundschaft von Jamies Schwester Jenny und ihrer Familie, gelingt es den Zurückgekehrten Kraft in der täglichen Routine auf Lallybroch zu sammeln.
Doch diese Ruhe ist ihnen nicht lange gegönnt: Jamie erhält einen Brief, durch den er erfährt, dass Prince Charles Stuart seine Truppen sammelt. Außerdem wurde seine Unterschrift gefälscht, um es so aussehen zu lassen, als würden die Oberhäupter der Highland-Clans loyal hinter diesem Krieg stehen. Da Jamie in den Augen der Briten nun ohnehin als Verräter gilt, beschließt er, sich Charles Stuart anzuschließen und für sein Land zu kämpfen.
Entgegen Jenny's Willen macht sich Jamie gemeinsam mit Claire auf den Weg zu Lord Lovat, dem ungeliebten Großvater, um ihn um Unterstützung für den Kampf zu bitten. Dieser erweist sich, wie befürchtet, als ein durchtriebener alter Fiesling, der Jamie nur unterstützt, wenn dieser ihm sein Land überlässt. Doch für Jamie und Claire gibt noch einen Weg, Lord Lovat's Männer auf ihre Seite zu ziehen...