TV Programm
Trailer
Empfang

Die Camper

Die Camper
Der Spielcomputer
07.10.2019 |  Mo. 06:50 Uhr
Start: 06:50 Uhr
Ende: 07:15 Uhr
Länge: 25 Minuten
Inhalt:
Der Spielcomputer
Für Lothar ist dieses Wochenende Vatertag angesagt. Er will sich intensiv um seinen Sohn Max kümmern. Doch zuvor hat er noch eine Überraschung zu besorgen und gibt seinen Max in die Hände von Patenonkel Benno. Der ist gerade mit dem Polieren seiner Radkappen beschäftigt und weckt damit das Interesse des Jungen. Als Lothar dann mit der Überraschung - einem Lerncomputer für Kinder - wieder auf dem Platz erscheint, zeigt sich Max außerordentlich desinteressiert. Er will viel lieber mit Benno auf den Schrottplatz, um dort 'Schätze zu suchen'. Dass Benno zudem auch nur Spott für den Lerncomputer übrig hat, verbessert die Lage nicht unbedingt. Lothar ist sauer. Er fühlt sich von seinem eigenen Sohn vernachlässigt und stellt Benno zur Rede. Doch der zeigt sich uneinsichtig. Schließlich kann ein Junge derartige Dinge nicht früh genug lernen. Lothar beschimpft Benno hingegen als Störenfried, der sich in seine Erziehung einmischt - worauf Benno nur entgegnen kann, dass Lothar seinen Sohn zur Memme erziehe. Das ist natürlich zu viel für Lothar. Er zieht wütend davon.