TV Programm
Trailer
Empfang

Mein Leben & Ich

Mein Leben & Ich
Eisen macht glücklich
09.10.2019 |  Mi. 19:50 Uhr
Start: 19:50 Uhr
Ende: 20:15 Uhr
Länge: 25 Minuten
Inhalt:
Eisen macht glücklich
Claudia hat keinerlei Verständnis dafür, dass ihre 'beste Freundin' Alex so gar keinen Ehrgeiz im Sportunterricht entwickeln will. Um ihrer Freundin auf die Sprünge zu helfen, lässt sie sich etwas einfallen: Sie tauscht vor dem Wettbewerb im Kugelstoßen Alex' Kugel gegen eine leichtere aus, damit Alex endlich einmal ein Erfolgserlebnis hat. Der Trick funktioniert: Alex stößt die Kugel weiter als alle ihre Mitschüler. Nun muss sie sich aber mit dem Spott, ein Muskelprotz zu sein, herumschlagen. Und es kommt noch schlimmer: Die dicke Britta, die von allen Schülern verachtet wird, will Alex unbedingt in die Kugelstoßmannschaft der Schule holen - deren einziges Mitglied Britta bisher ist. Und dann dreht Niko auch noch einen Videofilm in der Schule und macht Alex zum Star der Reportage. Dabei ist für Alex nichts unangenehmer, als im Mittelpunkt zu stehen...