TV Programm
Trailer
Empfang

Outlander

Outlander
Im Steinkreis
15.09.2019 |  So. 20:15 Uhr
Start: 20:15 Uhr
Ende: 21:10 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
Im Steinkreis
Jamie möchte sich mit einem britischen Deserteur treffen, um seine Unschuld zu beweisen. Er ist sich allerdings nicht sicher, ob es sich dabei nicht auch um eine Falle handeln könnte. Damit sich Claire im Notfall verteidigen kann, lässt er ihr durch Angus zeigen, wie man mit einem Dolch umgeht. Dieses Wissen kann sie kurz darauf bereits anwenden, als sie und Jamie von zwei Rotrock-Deserteuren angegriffen werden. Durch Claires mutiges Handeln nimmt der Vorfall ein glückliches Ende. Der Trupp reitet weiter und macht, für Claire völlig überraschend, Halt am Craigh Na Dun. Am Steinkreis wird sie von Engländern gefangen genommen und zu 'Black Jack' Randall gebracht.

Im Jahre 1945 ist Frank in der Zwischenzeit völlig frustriert, da seine Suche nach Claire keine Früchte trägt. Reverend Wakefield steht ihm wacker zur Seite, doch die Polizei geht davon aus, dass Claire Frank freiwillig verlassen hat. Mrs. Graham ringt sich dazu durch, ihm vom Steinkreis am Craigh Na Dun zu erzählen.