TV Programm
Trailer
Empfang

Die Camper

Die Camper
Der Sträfling
06.09.2019 |  Fr. 06:50 Uhr
Start: 06:50 Uhr
Ende: 07:15 Uhr
Länge: 25 Minuten
Inhalt:
Der Sträfling
Den Kofferraum mit Bierkisten voll gepackt gerät Benno in eine Polizeikontrolle. Die Zeit drängt, die Geschäfte schließen und Benno muss sein Leergut noch gegen neues, kühles Bier eintauschen. Zu allem Überfluss soll er auch noch den Kofferraum ausladen. Das lässt ein guter Camper nicht auf sich sitzen, er schmuggelt schließlich keine Drogen! Aber vielleicht einen Häftling, der aus der nahe gelegenen Haftanstalt ausgebrochen ist?
Aufgeregt eilt Benno auf den Campingplatz zurück, um nach dem Rechten zu sehen. Entschlossen, die Verteidigung des Platzes selbst in die Hand zu nehmen, instruiert er Uschi und seine Nachbarn. Doch bei Uschi und Lothar erntet Benno eher Unverständnis für seine Panik. Einzig Stefanie geht auf Benno ein und findet seine Maßnahmen berechtigt. Da bemerkt Benno, dass seine Badehose fehlt. Klarer Fall: Der Sträfling ist schon mitten unter den Campern! Lothar soll auf Haus und Hof aufpassen, während Benno zum See geht, um den Sträfling in seiner Badehose zu überführen. Im Gebüsch hockend wird Benno von Marga und Ruthchen entdeckt. Auch sie erkennen den Ernst der Lage nicht. Zu allem Überfluss handelt Lothar währenddessen auch noch Bennos Anweisungen zuwider: Er weigert sich, eine von Benno erdachte Alarmanlage aufzubauen. Stefanie hingegen vertraut nun nur noch Benno, unter seinem Schutz will sie die Nacht bei Uschi im Wagen verbringen. Da hört Lothar, allein zurückgeblieben, in seinem Vorzelt plötzlich Geräusche...