TV Programm
Trailer
Empfang

Outlander

Outlander
Tribut
13.09.2019 |  Fr. 16:05 Uhr
Start: 16:05 Uhr
Ende: 17:05 Uhr
Länge: 60 Minuten
Inhalt:
Tribut
Auf ihrer Reise durch die Ländereien lernt Claire Ned Gowan kennen. Er ist der Buchhalter des Clans und verwaltet die Einnahmen, die Dougal den Pächtern abverlangt. Als Claire bemerkt, dass Dougal immer wieder Gelder in die eigene Tasche wandern lässt, hält sie ihn zunächst für einen Betrüger. Es stellt sich allerdings schnell heraus, dass er das Geld nicht für sich, sondern für einen geplanten Aufstand der Jakobiter benötigt. Dafür stellt Dougal schamlos Jamies entstellten Rücken zur Schau, um den Hass gegen die Briten zu schüren.
Claire weiß der Geschichte zufolge, dass die Highlander diesen Kampf verlieren werden und viele ihr Leben lassen müssen. Vorsichtig versucht sie die Männer zu warnen.