TV Programm
Trailer
Empfang

Outlander

Outlander
Burg Leoch
10.09.2019 |  Di. 15:40 Uhr
Start: 15:40 Uhr
Ende: 16:40 Uhr
Länge: 60 Minuten
Inhalt:
Burg Leoch
Ein Trupp Highlander nimmt die Zeitreisende Claire mit auf die Burg Leoch. Hier trifft die junge Krankenschwester auf den Clanführer Colum. Dieser stellt ihr in Aussicht, in fünf Tagen mit einem Kesselflicker zurück nach Inverness zu fahren.
Schnell stellt sich heraus, dass Dougel, der Bruder des Clanführers, sie für eine englische Spionin hält und stellt sie deshalb unter Beobachtung.
Jamie vertraut sich Claire an und eröffnet ihr, dass er auf der Burg Zuflucht sucht. Vor Jahren hatte Hauptmann Randall Jamies Schwester Jenny vergewaltigt. Als Jamie sich ihm entgegenstellte, überwältigte Randall ihn, ließ ihn auspeitschen und anschließend abtransportieren. Eine Weile später gelang Jamie allerdings die Flucht.
Kurz vor Claires Abreise mit dem Kesselflicker, teilt Colum ihr mit, dass sie die Reise nach Inverness doch nicht antreten darf, da sie auf der Burg als Heilerin gebraucht wird.