TV Programm
Trailer
Empfang

Die Camper

Die Camper
Der Kurzschluss
17.08.2019 |  Sa. 23:55 Uhr
Start: 23:55 Uhr
Ende: 00:25 Uhr
Länge: 30 Minuten
Inhalt:
Der Kurzschluss
Eigentlich fängt alles ganz harmlos an: Benno beobachtet mit Zorn, wie sein Kumpel Lothar einen kaputten Toaster wegwerfen will und startet sofort eine Schimpftirade auf die Wegwerfgesellschaft. Benno beendet seinen lautstarken Vortrag mit dem Angebot, er könne den Toaster ja mal eben schnell reparieren. Uschi traut ihren Ohren nicht, denn seit Wochen wartet sie schon darauf, dass ihr Mann endlich mal das quietschende Bett im Wohnwagen repariert. Kurze Zeit später ist die Reparatur des Toasters erledigt, und Lothar ist total begeistert von Bennos technischem Know-how. Leider entgeht den Männern, dass der Toaster nach dem erfolgreichen Testdurchlauf gar nicht mehr aufhört zu glühen. Zwar kann in letzter Sekunde verhindert werden, dass Lothars Wohnwagen in Flammen aufgeht, aber das brennende Kabel hat einen Kurzschluss verursacht. Doch auch dieser neuerliche technische Defekt ist für Benno kein Problem. Er schickt Lothar zum Baumarkt, um ein neues Kabel zu besorgen und macht sich sofort an die Arbeit. Als Lothar vom Baumarkt zurückkommt, trifft ihn glatt der Schlag: Benno hat seinen Wohnwagen komplett umgebaut und ist mit seinem wilden Aktionismus wieder mal völlig übers Ziel hinausgeschossen...