TV Programm
Trailer
Empfang

Nikola

Nikola
Marilyn Pütz
14.07.2019 |  So. 00:05 Uhr
Start: 00:05 Uhr
Ende: 00:35 Uhr
Länge: 30 Minuten
Inhalt:
Marilyn Pütz
Der spröde Industrielle Ludwig Strauss möchte einem Krankenhaus ein neues Röntgengerät stiften und die Rheintalklinik befindet sich in der engeren Auswahl. Natürlich setzt Schmidt nun alle Hebel in Bewegung, um Strauss von 'seinem' Hospital zu überzeugen. Schmidt sprüht vor Charme und preist die Vorzüge der Klinik in den höchsten Tönen, bis zu dem Moment, wo Strauss Tim als Marilyn Monroe verkleidet auf der Toilette überrascht. Schmidt ist überzeugt, dass er sich das ersehnte Gerät abschminken kann. Doch weit gefehlt: 'Marilyn' erinnert Strauss an seine Jugendliebe und seine Laune verbessert sich schlagartig.
Schmidt heckt einen Plan aus: Tim alias Marilyn soll bei einem gemeinsamen Abendessen Strauss die Hand zur Unterschrift unter die Stiftungsurkunde führen. Nikola überzeugt Schmidt schließlich, dass man Strauss doch vertrösten könne. Also erklärt Schmidt Strauss, er habe Marilyn eingeladen, aber die hätte was an der Bandscheibe und könne nicht lange sitzen. Doch weder Nikola noch Schmidt haben mit Strauss Beharrlichkeit gerechnet: Strauss kennt nur ein Thema an diesem Abend: Marilyn. Als Schmidt sich verplappert und behauptet, er könne Marilyn jederzeit herholen, rast Tim los, um sich umzuziehen. Nikola muss sich etwas einfallen lassen, damit der Abend nicht im kompletten Chaos endet...