TV Programm
Trailer
Empfang

Die Erbschaft

Die Erbschaft
Folge 1
10.07.2019 |  Mi. 16:50 Uhr
Start: 16:50 Uhr
Ende: 17:50 Uhr
Länge: 60 Minuten
Inhalt:
Folge 1
Schon zu Lebzeiten hat die exzentrische Künstlerin Veronika Grønnegaard für ordentlich Konfliktpotential in ihrer Familie gesorgt. So soll es nach ihrem Ableben weitergehen, denn auch als Tote ist die eigenwillige Dame äußerst präsent.

Zunächst scheint der Tod der Matriarchin die drei Geschwister Gro, Emil und Frederik wieder zusammenzuführen. Doch die Freude über das Wiedersehen und die Trauer über den Verlust der Mutter hält nicht lange an: Zur Überraschung aller hat Veronika kurz vor ihrem Tod ihr Testament geändert und hinterlässt das Gut ihrer vor Jahren zur Adoption freigegebenen Tochter Signe, die bis dato nichts von der Existenz ihrer Mutter wusste.

Und auch die drei Geschwister hören das erste Mal von der Vierten im Bunde. Doch keine Spur von Freude über den Familienzuwachs - stattdessen bricht ein erbitterter Erbstreit los, der immer mehr Familiengeheimnisse zu Tage fördert.