TV Programm
Trailer
Empfang

Glee

Glee
Schwanengesang
16.06.2019 |  So. 20:15 Uhr
Start: 20:15 Uhr
Ende: 21:00 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Schwanengesang
Durch Marleys Ohnmacht und das Verlassen der Bühne, haben sich die New Directions bei den Sectionals disqualifiziert und scheiden zum ersten Mal seit Bestehen des Glee Clubs, aus dem Wettbewerb aus. Marley wird von Schuldgefühlen übermannt und auch Kitty gerät ins Kreuzfeuer der Kritik, da sie schließlich für Marleys Bulimie verantwortlich ist. Als wäre das Zerwürfnis innerhalb der Gruppe nicht schlimm genug, krallt Sue sich den langersehnten Proberaum. Zerbricht der Glee Club nun endgültig?
Rachel wird an der NYADA eine große Ehre zuteil: Carmen Tibideaux höchstpersönlich lädt sie dazu ein, bei der Winter Show vorzusingen, was ihrer Erzfeindin Cassandra July natürlich überhaupt nicht gefällt. Bei einem Duell der Kontrahentinnen stellt Rachel fest, dass sie Cassandra im Tanzen zwar nicht das Wasser reichen kann, doch gesanglich ist sie ihrer Dozentin überlegen. Und genau das beweist sie den Zuschauern.
Kurt stellt sich ein zweites Mal bei Carmen vor, da er seinen Traum, an der NYADA angenommen zu werden, noch immer nicht begraben hat. Er erhält seine Chance nach Rachels grandiosem Auftritt - doch ist Kurt tatsächlich bereit für die Bretter, die die Welt bedeuten?