TV Programm
Trailer
Empfang

Glee

Glee
Die Rolle, die dir zugedacht
13.06.2019 |  Do. 10:45 Uhr
Start: 10:45 Uhr
Ende: 11:35 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Die Rolle, die dir zugedacht
Finn hat Rachel und New York den Rücken gekehrt und arbeitet nun in einer Werkstatt. Im Gegensatz zu Kurt und seiner Ex-Freundin, die einen erfolgreichen Start in die Zukunft hatten, fühlt er sich wie ein Versager, sodass Artie ihn aufmuntern will. Gemeinsam mit Finn und zwei weiteren ehemaligen Absolventen, Mike und Mercedes, übernimmt Artie die Leitung des diesjährigen Schulmusicals 'Grease'.
Auf der Suche nach Talenten stößt Finn auf den begabten Basketball-Spieler Ryder, der sich nach anfänglicher Skepsis tatsächlich am Vorsingen beteiligt und Marleys Aufmerksamkeit auf sich zieht - sehr zum Unmut von Jake, der schließlich aus Rache mit seiner Ex-Freundin Kitty für die Hauptrollen vorsingt. Bei der anschließenden Gruppenperformance stechen zwei Schüler eindeutig hervor.
Die Besetzung der Rollen stößt nicht bei allen auf Begeisterung, denn Finn entscheidet, dass Wade eine Nebenrolle erhält und zwar eine weibliche. Für Sue ist das inakzeptabel: Ein Mann in einer Frauenrolle? Doch Finn setzt sich durch und beweist ein gutes Händchen...