TV Programm
Trailer
Empfang

Glee

Glee
Saturday Night Glee-ver
26.05.2019 |  So. 20:15 Uhr
Start: 20:15 Uhr
Ende: 21:00 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Saturday Night Glee-ver
Zwar ist das Schuljahr noch nicht zu Ende, aber so langsam sollten sich alle 'Glee'-Mitglieder ernsthafte Gedanken über ihre Zukunft machen. Besonders um Mercedes, Santana und Finn macht sich Will so seine Gedanken. Die drei scheinen über ihre Ziele noch vollkommen unentschlossen zu sein. Da kommt das Thema 'Saturday Night Fever' diese Woche gerade recht, immerhin geht es in der Geschichte mit 'Tony Manero' ebenfalls um jemanden, der seinen Traum eisern verfolgt.

Finn ist sich immer noch nicht sicher, ob er tatsächlich mit Rachel nach New York gehen soll oder Pucks Angebot, mit ihm einen Poolreinigungsservice in L.A. aufzumachen annehmen soll. Er gesteht Will, dass er Angst vor der Zukunft und dem Erwachsenwerden hat.

Für Santana steht derweil fest, dass es ihr eigentliches Ziel ist, berühmt zu werden. Ihre Freundin Brittany versucht, sie darin zu unterstützen, allerdings geht sie dabei einen Schritt zu weit und Santana muss erkennen, dass Berühmtsein vielleicht doch nicht so erstrebenswert ist, wie zunächst gedacht.
Mercedes weiß genau was sie will: Sie sieht sich als die nächste große Sängerin am Pophimmel nach Mariah Carey oder Whitney Houston, doch sie hat keine Ahnung, wie sie ihren Traum verwirklichen soll - bis Sam sich der Sache annimmt.

In der Zwischenzeit macht Kurt die Bekanntschaft mit Wade, einem Mitglied vom konkurrierenden Club 'Vocal Adrenaline'. Dieser erzählt ihm, dass er aufgrund seines mangelnden Selbstvertrauens, die Künstlerfigur Unique geschaffen hat - eine Frau. Um sich sicherer und stärker zu fühlen, möchte er bei den Regionals als diese verkleidet auftreten. Er bittet Kurt um Rat und löst damit die Diskussion los, ob man wirklich alle Träume leben sollte...