TV Programm
Trailer
Empfang

Glee

Glee
Im Schatten des Bruders
26.05.2019 |  So. 19:25 Uhr
Start: 19:25 Uhr
Ende: 20:15 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Im Schatten des Bruders
Nach Quinns schwerem Autounfall sitzt die schöne Schülerin im Rollstuhl. Doch von Trübsal blasen kann keine Rede sein - im Gegenteil: Quinn bewahrt Haltung, denn sie glaubt fest daran, dass ihre Lähmung irgendwann geheilt wird und sie zu den Nationals wieder fit ist. Alle sind beeindruckt von der starken Cheerleaderin, besonders Rollstuhlfahrer Artie kümmert sich rührend um Quinn. Doch am 'Senior Ditch Day', ein Tag, an dem die höheren Schulklassen den Unterricht schwänzen dürfen, scheint Quinns scheinbar so heldenhafte Fassade zu bröckeln.
Die 'Glee'-Mitglieder kommen diese Woche in den Genuss einer Schauspielstunde von Blaines Bruder Cooper, der als Star eines Werbespots sehr bekannt ist. Alle sind begeistert von dem gutaussehenden Cooper, besonders die derzeit hormongesteuerte, schwangere Sue fällt regelrecht über ihn her. Doch Blaine ist von dem plötzlichen Auftauchen seines Bruders alles andere als begeistert, zu sehr stand er immer in dessen Schatten und hat darunter gelitten. Als Kurt die beiden Streithähne bei einem 'Glee'-Treffen dazu ermuntert, im Duett zu singen, platzt Blaine kurz darauf der Kragen.
Die Hochzeitspläne von Rachel und Finn werden immer noch heiß debattiert. Auch Puck macht Finn noch einmal deutlich, dass dieser für Rachels Broadway-Traum nicht seine eigenen Pläne aufgeben darf. Alternativ schlägt Puck seinem Freund vor, gemeinsam einen Poolreinigungsservice in Los Angeles zu gründen. Aber lässt Finn sich tatsächlich dazu hinreißen?