TV Programm
Trailer
Empfang

Glee

Glee
Spanisches Blut
19.05.2019 |  So. 21:00 Uhr
Start: 21:00 Uhr
Ende: 21:50 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Spanisches Blut
Will strebt an der McKinley High eine Festanstellung an, doch um diese zu bekommen, muss er seine Spanischkenntnisse verbessern. Ein Kurs an der Abendschule soll es richten und dort erhält er Unterricht von dem Spanier David. Dank ihm kommt Will auf die Idee, den 'Glee'-Club diese Woche zu spanischen und lateinamerikanischen Klängen singen und tanzen zu lassen: Das Motto lautet 'Latin-Pop' und Will lädt David ein, den Schülern an der McKinley High dieses Thema näher zu bringen. Allerdings muss er schnell feststellen, dass David bei den 'Glee'-Mitgliedern schon bald beliebter ist als Will selbst. Damit nicht genug, tut auch Sue alles, um Will die Stelle streitig zu machen.
Kurt erfährt derweil, dass Rachel und Finn sich verlobt haben. Eine Katastrophe, findet Kurt, denn immerhin hat sein 'Bruder' Finn mehr drauf, als künftig nur der Mann neben einer erfolgreichen Musicaldarstellerin zu sein. Aber wie soll er das Finn klarmachen, ohne ihn als Freund zu verlieren?
In Sachen Freundschaft wissen auch zwei weitere 'Glee'-Mitglieder nicht, wie sie sich verhalten sollen: Sam und Mercedes suchen Rat bei Emma. Beide sind sich unklar über ihre aufkeimenden Gefühle füreinander, denn immerhin ist Mercedes eigentlich in festen Händen.