TV Programm
Trailer
Empfang

Glee

Glee
Die Zeit deines Lebens
17.05.2019 |  Fr. 10:50 Uhr
Start: 10:50 Uhr
Ende: 11:40 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Die Zeit deines Lebens
Noch immer scheint der 'Glee'-Club durch den Mitgliederschwund in letzter Zeit nicht zu seiner alten Form zurückzufinden. Es fehlt ihnen die nötige Star-Power. Finn ist überzeugt, dass nur Sam dieses fehlende Extra ersetzen kann. Um ihn für die 'Sectionals' zurückzugewinnen, fahren Rachel und Finn nach Kentucky, wo Sam inzwischen wohnt. Dort angekommen müssen sie allerdings erkennen, dass ihr Freund offenbar mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat: Er muss Geld verdienen, um seine Eltern zu unterstützen. Können sie ihn dennoch überzeugen, zurückzukommen?

Kurt ist derweil wenig zuversichtlich, einen Platz an der New York Academy zu ergattern. Ausgerechnet jetzt taucht auch noch Kurts Rivale Sebastian von der Dalton Academy auf, der Blaine immer mehr für sich beansprucht. Als Kurt ihn darauf hinweist, dass Blaine sein fester Freund ist, macht Sebastian Kurt eine Kampfansage, die sich gewaschen hat: Er will Blaine für sich allein, findet den 'Glee'-Club lächerlich, kann Kurt nicht ausstehen und denkt, dass Blaine etwas Besseres verdient hat - nämlich ihn.

Unterdessen ist Quinn hinter die heimliche Affäre von Puck und Shelby gekommen und schmiedet einen perfiden Plan, den sie Rachel anvertraut: Kurz vor dem 'Sectional'-Auftritt der 'Troubletones' möchte sie die verbotene Beziehung von Schüler und Lehrerin bei Schulleiter Figgins verpetzen. Kann Rachel sie aufhalten und wer gewinnt am Ende die 'Sectionals'?