TV Programm
Trailer
Empfang

Glee

Glee
I Kissed a Girl and I Liked It
16.05.2019 |  Do. 10:45 Uhr
Start: 10:45 Uhr
Ende: 11:35 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
I Kissed a Girl and I Liked It
Santanas unfreiwilliges Outing ist diese Woche das Thema an der McKinley High. Während die Cheerleaderin immer noch wütend ist, fühlt Finn sich schuldig, denn immerhin war er es, der sie vor allen Schülern bloßgestellt hat. Um Schadensbegrenzung zu betreiben und Santana und die anderen Troubletones zu einer Rückkehr in den 'Glee'-Club zu bewegen, schlägt Finn eine ganz besondere Songauswahl vor: Es sollen ausschließlich Lieder von Frauen über Frauen gesungen werden. Während sich Santana zunächst dagegen sträubt und ihr die Blicke der anderen aufgrund ihres Outings unangenehm sind, schöpft sie dank der Unterstützung ihrer Freunde nach und nach immer mehr Mut, zu ihrer sexuellen Orientierung zu stehen. Und wie sollte das besser zum Ausdruck kommen als mit dem Lied 'I Kissed A Girl'?
Die Wahl zum Jahrgangssprecher steht kurz bevor und Kurt setzt alles daran, sie zu gewinnen. Doch als die Ergebnisse vorliegen, werden Kurt und sein Vater überraschend zu Schulleiter Figgins zitiert, denn die Wahl wurde offenbar manipuliert.
Football-Trainerin Shannon Beiste muss derweil mit ansehen, wie sich Sue an Shannons Angebeteten, Cooter Mankins, ranschmeißt. Dabei ahnt sie nicht, dass Sue Cooter nur benutzt, um im Wahlkampf zur Kongressabgeordneten vor ihren Mitstreitern gut dazustehen. Cooter scheint jedoch keinesfalls abgeneigt zu sein und Shannon sieht ihre Chancen, bei ihm zu landen, dahinschwinden.