TV Programm
Trailer
Empfang

Nikola

Nikola
Frosch im Hals
17.05.2019 |  Fr. 00:30 Uhr
Start: 00:30 Uhr
Ende: 00:55 Uhr
Länge: 25 Minuten
Inhalt:
Frosch im Hals
Im Krankenhaus steht wieder der alljährliche 'Tag der offenen Tür' bevor. Verwaltungschef Wagner betraut Nikola mit der Organisation der Veranstaltung. Um die Tombola kümmert sie sich auch gerne, nur Dr. Schmidts gefürchteten Auftritt als Sänger will sie in diesem Jahr verhindern. Dieser besteht aber darauf, auch diesmal wieder auf die Bühne zu dürfen. Nikola denkt jedoch gar nicht daran, seine Eitelkeit zu unterstützen und sucht daher nach anderen Musikern. Die sind allerdings entweder zu teuer oder zu schlecht. Schmidt lässt nicht locker, da er sieht, dass Nikola ihn braucht. Doch sie engagiert lieber Peters Amateur-Combo 'Die Trashanovas'. Und siehe da, nach einer Woche Proben entlocken die Mitglieder ihren Instrumenten sogar hörbare Klänge. Dann aber gelingt es Dr. Schmidt, die Band vom vermeintlich negativen Image eines Auftritts im Krankenhaus zu überzeugen. Als die Combo daraufhin ihr Konzert abbläst, hat Nikola ein handfestes Problem. Nun muss sie Schmidt tatsächlich fragen, ob er nicht doch auftreten will. Natürlich sagt er prompt zu - allerdings nur unter einer Bedingung: Nikola soll ein Duett mit ihm singen!