TV Programm
Trailer
Empfang

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Quarantäne
19.04.2019 |  Fr. 00:30 Uhr
Start: 00:30 Uhr
Ende: 01:25 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
Quarantäne
Urs Weikl und seine Tochter Lara sind erst vor wenigen Stunden von einer Afrikareise zurückgekehrt, als sich - besonders bei Lara - Symptome einer schweren Krankheit bemerkbar machen. Mit letzter Kraft schafft es Urs bis zu Dr. Frank in die Praxis. David, der gerade zu Stefan wollte, bringt die beiden in die Praxisräume. Dort treffen sie aber nur auf Roehrs und Marie-Luise. Nach einer ersten Untersuchung keimt in Roehrs der Verdacht, dass es sich bei Laras und Urs' Erkrankung um Hämorrhagisches Fieber, eine lebensgefährliche und hochinfektiöse Krankheit, handeln könnte. In letzter Sekunde hält er Stefan, der gerade nach Hause kommt, noch davon ab, die Praxis zu betreten. In kürzester Zeit verwandelt das Gesundheitsamt die Praxis in eine Quarantänestation: Niemand darf ohne Schutzanzug den Raum betreten, die Eingeschlossenen dürfen nicht hinaus.

Während die Blutproben so rasch wie möglich getestet werden, unterstützt Stefan, gemeinsam mit Dr. Mering, Roehrs und Marie-Luise bei der Betreuung der Patienten. Roehrs kommt am schwersten mit der klaustrophobischen Situation zurecht, David hingegen nimmt es gelassen.

Als Davids Mutter erfährt, dass ihr Sohn sich möglicherweise mit einer tödlichen Krankheit angesteckt hat, ist sie mit den Nerven am Ende. Stefan versucht Sophie zu beruhigen. Er bietet ihr an, sie so lange in der Villa Frank einzuquartieren, bis man Gewissheit habe. Sophie nimmt das Angebot an. In dieser Extremsituation kommen sich Stefan und Sophie sehr nahe.

Dr. Mering erinnert sich an Dr. Ganea Utabe, eine Ärztin, mit der er in Afrika zusammengearbeitet hatte. Sie verbindet in genialer Weise die moderne Schulmedizin mit dem alten Wissen ihres Großvaters. Stefan und Mering schaffen es, Ganea, die sich gerade in Europa aufhält, nach München zu bringen. Ob sie den Infizierten helfen kann? Als Irene erfährt, dass Jost mit Ganeas Schwester eine Liebesaffäre hatte, tobt sie vor Eifersucht...