TV Programm
Trailer
Empfang

Mein Leben & Ich

Mein Leben & Ich
Der perfekte Mann
07.01.2019 |  Mo. 18:00 Uhr
Start: 18:00 Uhr
Ende: 18:25 Uhr
Länge: 25 Minuten
Inhalt:
Der perfekte Mann
Als Anke eines Abends völlig fertig von der Arbeit kommt, animiert Hendrik seine Kinder, die Mutter wieder aufzuheitern - und nichts ist da so wirksam wie ein Luftgitarrenkonzert. Alex kann den Gedanken nicht ganz von sich wegschieben, dass man als Kind auch Verantwortung für die Eltern hat. Dummerweise lässt sich Claudia, deren Mutter sich gerade von ihrem Freund getrennt hat, von dieser Idee anstecken. Claudia kann kaum mit ansehen, wie schlecht es ihrer Mutter geht, und sie versucht erfolglos, sie mit ihrem Zahnarzt zu verkuppeln. Wie immer lässt sie sich von einem Fehlschlag so schnell nicht unterkriegen. Ihr Ziel ist klar: Ein neuer Mann für ihre Mutter muss her!
Anke und Hendrik bekommen mit, wie sehr Claudia leidet, und laden sie voller Mitgefühl ein, eine Zeit lang bei Alex zu wohnen. Alex warnt ihre Eltern vergeblich, Claudia bei ihnen einzuquartieren, sie ahnt schon, welch anstrengende Zeit mit dem Hausgast auf die Familie zukommt. Nach und nach dämmert auch Anke und Hendrik, wie anstrengend Claudia ist. Sie mischt sich in alles ein und vor allen Dingen lässt sie keine Möglichkeit aus, die gesamte Familie Degenhardt an der Suche nach dem perfekten Mann für ihre Mutter Schritt für Schritt teilhaben zu lassen.
Es ist kein Ende abzusehen, denn die Suche erweist sich als wenig erfolgreich. Schließlich beschließen Anke und Hendrik entnervt, Claudia so behutsam wie möglich wieder aus dem Haus zu bugsieren, bringen es aber dann doch nicht übers Herz. Claudia stimmt nicht nur eine dankbare Lobrede auf das wunderbare Familienleben der Degenhardts an, sie hat nun auch endlich, den perfekten Mann für ihre Mutter gefunden! Jetzt muss sie die beiden nur noch miteinander bekannt machen, und welcher Ort könnte sich besser für dieses erste Rendezvous eignen, als das gemütliche Haus ihrer lieben Gastgeber. Um Claudia endlich loszuwerden, bereiten alle liebevoll ein Abendessen vor. Die Ankunft des 'perfekten' Mannes birgt allerdings eine Überraschung...