TV Programm
Trailer
Empfang

Mein Leben & Ich

Mein Leben & Ich
Sterben in Köln
07.01.2019 |  Mo. 17:35 Uhr
Start: 17:35 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Länge: 25 Minuten
Inhalt:
Sterben in Köln
Alex bekommt zum zweiten Mal die Chance, einen Job als Fotografin bei der Stadt-Illu zu übernehmen. Fast hätte sie das Angebot der Redaktion abgelehnt, da Themen wie 'Soapstars' und 'Babyschwimmen' sie wenig überzeugen, aber als sie zufällig mitbekommt, dass noch Fotos zum Thema 'Sterben in Köln' fehlen, greift sie begeistert zu. Nun muss sie nur noch verhindern, dass Claudia und Niko von ihrem Job etwas mitbekommen und sie wie lästige Fliegen verfolgen. Ein Zufall in Gestalt einer Erkältung kommt ihr zur Hilfe. Claudia interpretiert nämlich ein Schreiben von einem Hospiz (in dem Alex eigentlich nur fotografieren will) falsch und hält Alex für schwer krank. Alex macht den Riesenfehler und klärt das Missverständnis nicht auf. In der folgenden Zeit kümmert sich Claudia rührend um ihre Freundin, bedient sie in der Schule von hinten und vorne und lässt sie sogar auf eindringlichen Wunsch total in Ruhe, so dass Alex die Nachmittage allein mit ihrem Fotoapparat auf dem Friedhof verbringen kann. Auch Basti, derzeit mitten in der Pubertät, profitiert von dem Missverständnis, denn Claudia, Sabine und ihre Freundinnen kümmern sich rührend um Alex' jüngeren Bruder, der schon bald seine geliebte Schwester verlieren wird.
Als Alex ihre Fotoserie stolz dem Redakteur der Stadt-Illu präsentiert, findet der die Fotos, von denen sie so begeistert ist, ausgesprochen schwach und nichtssagend. Alex' Überzeugung von der Qualität ihrer Arbeit gerät ins Wanken. Zu allem Überfluss kommt es zu einer bitteren Konfrontation mit Claudia.