TV Programm
Trailer
Empfang

Nachtschwestern

Nachtschwestern
Kampfgeist
09.07.2024 |  Di. 20:15 Uhr
Start: 20:15 Uhr
Ende: 21:05 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Kampfgeist
Schwester Meike sitzt zu Dienstbeginn in den Waschräumen. mit einem positivem Schwangerschaftstest! Derweil sind auch Pfleger Karim und Schwester Kiki baff, als sie vor dem KKW auf eine alte Bekannte treffen: Empfangsdame Samira ist zurück! Nicht alle sind begeistert: Schwester Nadine macht Samira klar: Dr. Jan Kühnert - Platz 4 der "begehrteste-Junggesellen-am-KKW"-Liste - steht nicht mehr zur Verfügung!
Jan kämpft derweil auf einer anderen Baustelle. Die verhasste Kollegin Dr. Leonie Mertens schnappt ihm eine wichtige OP weg. Er will endlich ihr Geheimnis herausfinden und sie loswerden. Nadine bietet "selbstlos" ihre Hilfe an, um Jans Karriere zu unterstützen. Das hat er auch bitter nötig, schon sein erster Patient gibt ihm Rätsel auf. Geschäftsmann Kai Ott bringt nicht nur eine mysteriöse Unterleibserkrankung in die Notaufnahme, sondern auch seine junge Ehefrau - UND seine Ex-Ehefrau, mit der er "auf Geschäftsreise" war. Keine 10 Sekunden später geht die Exfrau nach einem Handtaschen-Schlag zu Boden. Den Tumult müssen Schwester Nora und Pfleger Karim erst mal in den Griff bekommen.
Währenddessen muss das Schwestern-Team einen Ausfall auffangen. Die schwangere Meike kollabiert. Kiki wird von Nora an den Empfang verdonnert - und bekommt unerwartet Hilfe von Samira. Die will die ehemalige Kollegin "inkognito" unterstützen. Das wiederum beeindruckt Nora. Kann sie Klinikchef Bachmann überzeugen, Samira eine zweite Chance zu geben? Nadine hofft das Gegenteil, denn als Samira plötzlich Jan gegenübersteht, werden beide schlagartig von ihren Gefühlen eingeholt.
Die Situation bei Meike spitzt sich zu. Ihre Freundin und Kollegin Schwester Ella erkennt erste Warnhinweise und stellt mit Hilfe ihres Noch-Ehemanns Dr. Matthias Fink die richtige Diagnose: Meike hat eine lebensbedrohliche Eileiterschwangerschaft. Unglücklicherweise hat Meike sich inzwischen selbst entlassen, um ahnungslos ihre Schwangerschaft mit ihrem Freund zu feiern. Doch sie kommt nie bei ihm an. Unter heftigen Schmerzen bricht Meike im Klinik-Parkhaus zusammen. Es ist Ella, die sie findet und sofort Matthias alarmiert. Während der im OP um Meikes Leben kämpft und das ganze Team um die Kollegin bangt, kann Dr. Leonie Mertens durch eine brillanten Idee die mysteriösen Beschwerden von Patient Kai Ott kurieren. Jan steht mal wieder da wie der letzte Depp. Da kommt Nadines Information über Leonies echten Namen wie gerufen: eine dunkle Vergangenheit, mit der sich die Kollegin bestens erpressen lässt.