TV Programm
Trailer
Empfang

Nikola

Nikola
Die Prüfung
13.12.2022 |  Di. 04:20 Uhr
Start: 04:20 Uhr
Ende: 04:45 Uhr
Länge: 25 Minuten
Inhalt:
Die Prüfung
Die Verwaltungsdirektorin Springer ist begeistert von Nikolas Engagement und schlägt ihr vor, einen Fortbildungskurs zu besuchen. Dr. Schmidt passen Nikolas Ambitionen gar nicht und er setzt umgehend zum Gegenschlag an. In schillerndsten Farben schildert er seiner Erzfeindin, wie erschreckend hoch die Durchfallquote bei diesem Kurs ist. Das Mittel scheint zu wirken, denn bei Nikola schwindet abrupt der Mut. Das letzte Fünkchen Hoffnung wird schließlich am ersten Kurstag zerstört, da Nikola feststellen muss, dass sie die einzige Teilnehmerin ist, die überhaupt nicht versteht, worüber gesprochen wird. Obwohl es ihr förmlich die Kehle zuschnürt, sieht Nikola nur noch eine Möglichkeit - sie bittet Dr. Schmidt um Hilfe. Der spielt natürlich gerne den Ritter in weißer Rüstung, kann er doch so sein immenses Wissen demonstrieren. Es beginnt eine Reihe von zahlreichen Nerven und Kräfte zehrenden Nachhilfestunden...