TV Programm
Trailer
Empfang

Nikola

Nikola
Weihnachtsmuffel
11.12.2022 |  So. 12:30 Uhr
Start: 12:30 Uhr
Ende: 13:00 Uhr
Länge: 30 Minuten
Inhalt:
Weihnachtsmuffel
Im Krankenhaus herrscht eine gelöste weihnachtliche Stimmung, nur Dr. Schmidt hat eine chronische Abneigung gegen die alljährliche Festlichkeit. Muffig schleicht er durch die Gänge und versucht mit allen Mitteln, der Belegschaft die Laune zu vermiesen. Um dem ganzen Weihnachtsrummel zu entfliehen, lässt er über seine neue Privatsekretärin Lena Beck einen Flug nach Teneriffa buchen. Leider übersieht er ein Memo, in dem ihm Lena mitteilt, dass seine Reise vorverlegt wurde. Verbittert muss er sich nun mit dem Gedanken anfreunden, die Festtage zu Hause zu verbringen - alleine! Erstes Opfer seiner Wut ist natürlich Lena, der er fristlos kündigt und die sich prompt völlig verheult bei Nikola einquartiert. Vorbei ist's mit der weihnachtlichen Besinnlichkeit. Doch es kommt noch schlimmer: Um die Schmach zu vertuschen, den Heiligen Abend alleine verbringen zu müssen, täuscht Schmidt in seiner Wohnung eine exzessive Party vor. Als er versehentlich einen Feueralarm auslöst und ein komplettes Einsatzteam die Wohnungen evakuieren will, droht Schmidts Schwindel aufzufliegen...