TV Programm
Trailer
Empfang

Verbotene Liebe Classics

Verbotene Liebe Classics
Folge 3792
01.08.2022 |  Mo. 06:25 Uhr
Start: 06:25 Uhr
Ende: 06:50 Uhr
Länge: 25 Minuten
Inhalt:
Folge 3792
1. Nico ist entsetzt, als Sebastian ausgerechnet zum Prozessbeginn Philipps kriminelle Vergangenheit ausbreitet. Doch Sebastian ist überzeugt, dass nur noch die Wahrheit Philipp retten kann. Zu viel Zeit haben sie damit vertrödelt, Philipps Vergangenheit zu entkräften, anstatt sich auf seine Anziehungskraft auf Frauen zu konzentrieren, die der Schlüssel zu Antonias Tat ist. Sie müssen beweisen, wie besessen Antonia von Philipp war und dass ihr perfider Racheplan, die Inszenierung ihres Selbstmordes als Mord, genau ihrem Charakter entsprach. Sebastians Verteidigungsstrategie scheint aufzugehen -- bis die Staatsanwältin Sonja von Steigenberg in den Zeugenstand ruft. Doch Sebastian kann ihre Lügen über Philipp entkräften. Der Freispruch ist zum Greifen nah. Ausgerechnet Nicos Aussage, lässt die Zweifel des Gerichts wieder hochkocht. Philipp wird zu lebenslanger Haft verurteilt.
2. Sebastian ist entschlossen, Lydia zu zeigen, dass er seinen unbeherrschten Ausbruch ihr gegenüber bereut und ihre Kritik verstanden hat. Er ist kein kalter und verbitterter Mensch. Er kann sich ändern. Als Lydia mithört, wie Sebastian sein Schlussplädoyer übt, und dabei stellvertretend über sich und seine Abgründe spricht, kommt es zu einem kurzen warmen Moment. Ein Moment, der Sebastians Hoffnung auf Lydia wieder entfacht. Sebastians Hoffnung erhält zusätzliche Nahrung, als Lydia ihm am nächsten Morgen Glück für den Prozess wünscht, und er ihre Worte als Anspielung auf ihre Beziehung missversteht. Als Sebastian nach Prozessende verzweifelt und geschlagen nach Hause kommt, will er Trost und Wärme bei Lydia finden -- und sieht sie glücklich in den Armen von Ansgar.