TV Programm
Trailer
Empfang

Verbotene Liebe Classics

Verbotene Liebe Classics
Folge 3768
26.06.2022 |  So. 13:30 Uhr
Start: 13:30 Uhr
Ende: 14:00 Uhr
Länge: 30 Minuten
Inhalt:
Folge 3768
1. Helena wird durch ein morgendliches Radiointerview unsanft daran erinnert, dass sie durch all die Dramatik um Ludwigs Erkrankung einen wichtigen Termin vergessen hat: Sie soll einen Vortrag halten und ihre wissenschaftlichen Thesen gegen ihren größten wissenschaftlichen Konkurrenten, Heribert Prokopf, verteidigen. -- Existierte die mythische Prinzessin tatsächlich, und hat sie mit einem armen Fischer an ihrer Seite geherrscht? Oder sind das alles Mythen und Legenden? -- Andi will sie zunächst zum Schwänzen überreden, aktiviert dann aber sogar Hagen und Rebecca, für Helena die nötigen Unterlagen zusammenzutragen. In Andi erwacht der Stolz auf seine Freundin: Sie wird es diesen verstaubten Wissenschaftlern schon zeigen! Umso schockierter ist er, als Prokopf sich mitnichten als verstaubt sondern als sehr attraktiv erweist -- und offensichtlich mit Helena flirtet! Und Andi muss einsehen, dass er dem weltgewandten, charismatischen Archäologen nicht viel entgegenzusetzen hat. Umso überraschter ist er, als Helena ihm einmal mehr ihre große Liebe beweist...
2. Philipp stößt in seinen Umzugskartons auf sein altes Leben: ein Teleskop und seine alten Astrophysik-Unterlagen. Neugierig fragt Nico nach, doch Philipp behauptet, dass die Astrophysik für ihn Vergangenheit ist. Er ist fest entschlossen, einen seriösen Job anzunehmen. Obwohl Tristan zögert, da er ihm nur einen Job in der Registratur anbieten kann, ist Philipp fest entschlossen, sich durchzubeißen. Nach einem Gespräch mit Tristan erkennt Nico gerührt, dass Philipp glaubt, seine Leidenschaft für ihre gemeinsame Zukunft opfern zu müssen. Und so überrascht sie ihn mit einem Liebesbeweis: Als er nach Hause kommt, hat sie ein professionelles Teleskop aufgebaut und erklärt überzeugend, dass jeder die Pflicht hat, seine Träume zu leben.