TV Programm
Trailer
Empfang

Magda macht das schon!

Magda macht das schon!
Jugendsünden
18.09.2021 |  Sa. 17:25 Uhr
Start: 17:25 Uhr
Ende: 17:55 Uhr
Länge: 30 Minuten
Inhalt:
Jugendsünden
Mitten im alltäglichen Chaos des häuslichen Familienlebens bekommt Waltraud Besuch von Frank Moll. "Frankieboy" ist nicht nur Cornelias früherer Jugendschwarm, sondern auch der Sohn des Mannes, der Waltraud und ihrem Mann vor vielen Jahren ein größeres Privatdarlehen gewährt hat, das angeblich nie zurückgezahlt wurde. Nun ist Frankieboys Vater tot und der Sohn treibt die Schulden ein. Bei Nichtzahlung geht das Haus der Holtkamps binnen weniger Wochen in seinen Besitz über.

Hektisch versuchen nun alle Familienmitglieder, das drohende Unheil abzuwenden. Während Cornelia bei der Suche nach Belegen für die Rückzahlung des Darlehens im Keller auf ihr altes Tagebuch stößt, beschäftigt sich Tobi vor allem mit der Frage, wieviel da wirklich damals lief zwischen seiner Conny und diesem Frankieboy.

Connys und Tobis Termine beim Anwalt und Bankberater scheitern furios. Und so greift Magda ins Geschehen ein und stattet der Frau des Unholds einen Besuch in ihrem Frisiersalon ab, um sich dort die Haare und die Nägel machen zu lassen. Schließlich haben offene Gespräche unter Frauen schon oft zu überraschenden Lösungen geführt...