TV Programm
Trailer
Empfang

Heartland - Paradies für Pferde

Heartland - Paradies für Pferde
Der Veteran
15.09.2021 |  Mi. 18:35 Uhr
Start: 18:35 Uhr
Ende: 19:25 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Der Veteran
Caleb hat seinen alten Freund Bryce nach Heartland eingeladen. Hinter der Einladung verbirgt sich jedoch mehr, als der Wunsch nach einem Wiedersehen: Amy soll Bryce' Pferd namens Bandit aufpäppeln und für den Verkauf fit machen, damit es einen ordentlichen Preis erzielt. Bryce selbst kann nicht mehr in den Sattel steigen: Er ist seit eines Einsatzes als Soldat in Afghanistan gelähmt. Bryce sieht sich selbst als "Krüppel" und erwidert Hilfsangebote von anderen oft mit aggressivem Verhalten.

Jack erhält unterdessen einen Anruf von der Hall of Fame der Rodeo-Cowboys - leider jedoch nicht mit der von Jack erhofften Mitteilung: Seine Enttäuschung ist groß, als er erfährt, dass er nicht etwa aufgenommen werden soll, sondern vielmehr als Laudator für einen anderen Neuzugang auserkoren wurde: Dieser Jemand ist ausgerechnet Tim.
Lou hat derweil auf der Heartland-Ranch alle Hände voll zu tun: Neben der gemeinsamen Geburtsvorbereitung mit Marnie ist sie bemüht, Jack bei der Vorbereitung seiner Laudatio zu unterstützen. Doch dieser leidet angesichts der schwierigen Aufgabe unter einer regelrechten Schreibblockade. Als sich plötzlich zudem Marnies Baby ankündigt, wird Lou mit der Obhut deren ersten Kindes betraut - und bekommt angesichts des kaum zu bändigenden Kleinkinds schon bald Zweifel, der Aufgabe als Mutter überhaupt gewachsen zu sein.

Viel Zeit zum Grübeln bleibt ihr jedoch nicht: Als sich die ganze Familie für Tims feierliche Aufnahme in die Hall of Fame herausputzt, passiert etwas Unvorhergesehenes...