TV Programm
Trailer
Empfang

Nikola

Nikola
Das Ende (Teil 2)
17.01.2021 |  So. 20:40 Uhr
Start: 20:40 Uhr
Ende: 21:15 Uhr
Länge: 35 Minuten
Inhalt:
Das Ende (Teil 2)
Die Weissagungen der Zigeunerin lassen Nikola keine Ruhe. Sie lässt noch einmal die letzten Jahre mit Schmidt Revue passieren und sieht plötzlich eine glückliche, gemeinsame Zukunft vor sich. Kurzerhand geht sie zu Schmidt und erläutert ihm, dass sie bereits jetzt alle Verhaltensmerkmale eines Paares besitzen. Warum sollten sie da nicht gleich heiraten?
Schmidt kann Nikola nur zustimmen, insgeheim schwirren auch ihm die Worte der Zigeunerin noch in den Ohren. Tim ist ganz hingerissen, als von der geplanten Hochzeit hört. Nikola und Schmidt gehen etwas pragmatischer an die Sache heran. Schmidt sogar etwas zu pragmatisch, denn er will seinen Urlaub nicht absagen und wäre damit am Tag der Geburt nicht anwesend. Nikola ist stinksauer, und bei der Diskussion über sein unmögliches Verhalten setzen plötzlich Nikolas Wehen ein. In völliger Hektik bringen Tim, Schmidt und die Kinder Nikola in die Notaufnahme. Doch für Nikola steht fest: Sie wird das Kind nicht zur Welt bringen, solange sie und Schmidt nicht verheiratet sind! Nun kommt die Stunde der Wahrheit, und zwar für Tim: Er gibt zu, dass er die Zigeunerin bestochen hat, gewisse Weissagungen zu machen. Es hagelt wüste Beschimpfungen, doch Tim verliert nun endgültig die Geduld. Er nimmt sich Schmidt und Nikola zur Brust: Nikola hat ihm gestanden, dass sie Schmidt liebt, und Schmidt betet in der Kapelle für das Leben der Frau, ohne die er nicht mehr leben kann. Und wenn er nicht die Zügel in die Hand genommen hätte, wäre das Spielchen ewig so weiter gegangen! Nikola und Schmidt sind sprachlos, doch bevor sie etwas erwidern können, setzen erneut heftige Wehen ein...