TV Programm
Trailer
Empfang

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
Mission ohne Ausweg
20.11.2020 |  Fr. 18:55 Uhr
Start: 18:55 Uhr
Ende: 19:45 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Mission ohne Ausweg
Beim Pförtner Schorsch des Amtsgerichts geht per Telefon eine Bombendrohung ein. Das B-Team wird gerufen. Pilotin Biggi, Notärztin Dr. Gabriele Kollmann und Sanitäter Ralf Staller fliegen zum Gericht. Unterdessen rückt auch das SEK-Kommando an, um die Bombe zu entschärfen. Als die Beamten einen verdächtigen Koffer öffnen, finden sie nur ein merkwürdiges Päckchen: einen Lachsack. Ein böser Scherz? Währenddessen wartet Biggi am Hubschrauber und flirtet mit Anwalt Axel Wertheim. Sie bemerkt einen Aktenkoffer. Ein tickendes Geräusch warnt sie, doch da explodiert schon die Bombe. Biggi hat Glück. Sie bleibt unverletzt. Doch Wertheim hat es schwer erwischt. Kommissar Schuster kommt schnell auf die Spur des Bombenlegers. Es ist der Ex-Polizist Woratz, der sich mit dem Anschlag an Schuster rächen wollte: Woratz gehörte früher zu Schusters Team. Als er dienstunfähig wurde, endete seine Karriere jäh. Auch privat rutschte Woratz ab. Dafür soll Schuster nun mit dem Leben bezahlen. Woratz hat einen wahnsinnigen Plan: Schuster soll in 45 Minuten eine Bombe entschärfen oder sterben. Er sperrt Schuster mit einer Käfigbombe in die alte Zuckermühle ein. Pilot Thomas Wächter fliegt mit Dr. Michael Lüdwitz und Sanitäter Peter Berger zur Mühle. Doch Schusters Rettung scheint unmöglich. Die Bombe besteht aus einem Lasernetz, das Schuster umgibt...