TV Programm
Trailer
Empfang

Mein Leben & Ich

Mein Leben & Ich
Der Hochzeitstag
16.11.2020 |  Mo. 10:10 Uhr
Start: 10:10 Uhr
Ende: 10:40 Uhr
Länge: 30 Minuten
Inhalt:
Der Hochzeitstag
Diesen Tag wird Alex so schnell nicht vergessen: Er fängt schon früh morgens mit Lärm an, weil Hendrik seiner Anke unbedingt zum 20. Hochzeitstag ein Herz in den Rasen mähen muss. Wie immer feiern die Eltern den Tag nach einem festen Ritual, zum Essen soll es - wie damals vor zwanzig Jahren - Ravioli geben, anschließend wollen die beiden mit einer Flasche Sekt am Rhein anstoßen. Leider verläuft das Essen alles andere als harmonisch. Zu Alex' und Bastis Entsetzen bricht die vorher mehr oder minder versteckte Krise der Eltern massiv aus. Anke macht den schwer wiegenden Fehler, zuzugeben, dass der Sex mit Hendrik in letzter Zeit alles andere als gut war, was weder Hendrik, noch die Geschwister gerne hören. Hendrik gibt zu, dass Ankes alte Affäre mit Ben, von der er ja noch nicht lange weiß, ihm mehr zu schaffen macht, als er bisher zugegeben hat. Kurz und gut, der Hochzeitstag endet im Desaster und statt auf einer Decke am Rhein zu liegen, landen die beiden bei einer Paartherapie bei Dr. Reimann.
Basti hat eine neue Freundin, Sylvia, was Claudia sehr wurmt. Also schnappt sie sich ihren etwas tumben, aber sehr gut gebauten Bekannten, Mike, um ihn Basti als ihren neuen Freund vorzuführen. Alex hat nach dem Debakel ihrer Eltern die Nase voll von Beziehungsthemen, muss sich aber jetzt auch noch mit den ungebetenen Besuchern herumschlagen. Dummerweise verträgt Mike keinen Kaffee und landet ohnmächtig auf dem Sofa.