TV Programm
Trailer
Empfang

Der Knastarzt

Der Knastarzt
Geiselnahme
12.10.2020 |  Mo. 16:20 Uhr
Start: 16:20 Uhr
Ende: 17:10 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Geiselnahme
Kurz vor seiner Entlassung aus dem Knast wird Häftling Pruschke in eine Schlägerei verwickelt, an desren Ende der dicke Faust bewusstlos in der Dusche liegt. Knastarzt Dr. Falk kann ihn in einer dramatischen OP retten. Während der übergewichtige Patient auf der Krankenstation stabilisiert wird, ist Pruschkes Entlassung wegen der vermeintlichen Attacke gefährdet. Zu seiner Erleichterung sagt Mitinsasse Botz aus, dass Pruschke von Faust bedroht wurde - widerruft seine Zeugenaussage wenig später jedoch, weil offenbar Schließer Selcher ihn mit einem Fernseher bestochen hat. Als Pruschke das erfährt, dreht er durch und nimmt Selcher als Geisel. Der Triebtäter Kaminski nutzt das Chaos und verbarrikadiert sich mit Pruschke und Selcher in der Krankenstation. Er fordert von der Gefängnisdirektorin Herwald Geld und einen Hubschrauber. Während noch verhandelt wird, verliert der Patient Faust erneut das Bewusstsein, und der Knastarzt wagt sich mit einem überlebenswichtigen Medikament in die Krankenstation. Dort spitzt sich die Lage zu: Serienvergewaltiger Kaminski bedrängt Schwester Anke, Pruschke erfährt, warum Selcher ihn unbedingt im Knast behalten will, und Faust kollabiert schon wieder.