TV Programm
Trailer
Empfang

Der Lehrer

Der Lehrer
Sie sind mein L-Lieblingslehrer!
19.09.2020 |  Sa. 17:45 Uhr
Start: 17:45 Uhr
Ende: 18:35 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Sie sind mein L-Lieblingslehrer!
Jakob hat immer gute Laune, liebt seine Familie und ist geistig behindert. Da er auf dieselbe Schule wie sein Bruder gehen möchte, kommt Jakob für ein paar Probewochen in Stefans Klasse. Aus Wochen wird ein Tag, da Stefan es zwar schafft, ihn schnell in den G-Kurs einzugliedern, aber auch dafür verantwortlich ist, dass Jakob schon am ersten Tag von der Polizei nach Hause gebracht wird. Karin übernimmt und bekommt Unterstützung von Philipp, der sich liebevoll um seinen Bruder kümmert. Stefan erkennt aber bald, dass nicht nur Jakob ein Recht auf ein bisschen Normalität hat...

Mutter Noske kommt zu Besuch. Ausnahmsweise nicht uneingeladen, da Karin es 'endlich hinter sich bringen' möchte, sie über ihre Beziehung zu Vollmer zu informieren. Doch gegen jede Erwartung verbündet sich Frau Noske mit Stefan, was Karin noch mehr auf die Palme bringt.