TV Programm
Trailer
Empfang

Ritas Welt

Ritas Welt
Frau Schumann
28.07.2020 |  Di. 10:15 Uhr
Start: 10:15 Uhr
Ende: 10:40 Uhr
Länge: 25 Minuten
Inhalt:
Frau Schumann
Bernies 20-jähriges Dienstjubiläum steht vor der Tür, und die Belegschaft plant eine Überraschungsfeier. Nur bei dem Geschenk ist man sich noch nicht ganz einig, und so kriegen sich Schumann und Rita schnell in die Wolle. Doch als ein alter Bekannter Schumanns im Laden auftaucht, ist das Geschenk nur noch zweitrangig: Blattgerste, ein einflussreicher Trispa-Konzernmitarbeiter, erzählt Schumann vom großen Stühlerücken im Management. Es scheinen interessante Jobs zu winken. Schumann wird hellhörig. Als Blattgerste Rita kennenlernt, hält er sie irrtümlich für Schumanns Frau und ist ganz begeistert von ihrem Wesen, was Schumann auf eine Idee bringt: Rita soll für einen Abend seine Frau spielen, damit er bessere Chancen bei Blattgerste hat. Rita lehnt zuerst entrüstet ab, aber als Schumann sie auf Knien anfleht, hat sie Mitleid und willigt ein. Das gemeinsame Abendessen verläuft jedoch etwas anders als geplant...