TV Programm
Trailer
Empfang

Der Lehrer

Der Lehrer
Und ob Sie mich wollen!
04.07.2020 |  Sa. 18:20 Uhr
Start: 18:20 Uhr
Ende: 19:15 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
Und ob Sie mich wollen!
Stefans Schülerin Kim hat ihr Leben bereits durchgeplant und richtet alles auf ihre Profi-Karriere als Sportlerin aus. Als es bei einer Trainingseinheit zu einem Unfall kommt, tritt bei der anschließenden ärztlichen Untersuchung eine degenerative Erkrankung zu Tage. Ein Splitter im Spinalkanal. Kim soll zukünftig jegliche sportlichen Aktivitäten einstellen, andernfalls könnte sie früher oder später im Rollstuhl landen. Um die dickköpfige Kim wach zu rütteln, wählt Stefan die Konfrontation: ein Tag im Rollstuhl! Kim hat zwar schon am Nachmittag das Einsehen und hört mit dem Leistungssport auf - fällt aber dafür in eine tiefe Depression.

Rose sieht Kim bei Karin in den pädagogisch besseren Händen, die aber ebenso wenig Erfolg hat, zu der Schülerin durchzudringen. Um Kim aus ihrer Depression zu holen, sieht Karin schließlich nur noch eine Möglichkeit: Stefan muss sich seinem größten Horror stellen und der Einladung zum Ehemaligentreffen folgen. Dort soll er Kim im Gespräch mit ehemaligen Klassenkameraden beweisen, dass sie auch ohne ihren Traum als Leistungssportlerin die Chance auf ein glückliches Leben hat.

Währenddessen hat Karl ein erstes Date mit der neuen Kollegin Barbara Knopmacher. Da Karl allerdings noch immer sein altes Kinderzimmer im Haus seiner Mutter bewohnt, quartiert er für die bevorstehende Date-Night Stefan kurzerhand aus dessen Wohnung aus. Eine Ausnahme, betont Stefan, die aber wohl keine bleiben wird...