TV Programm
Trailer
Empfang

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Bei aller Liebe
19.05.2020 |  Di. 06:25 Uhr
Start: 06:25 Uhr
Ende: 07:15 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Bei aller Liebe
Thorsten ist autistisch und lebt in einem Pflegeheim. Aus therapeutischen Gründen erlaubt man ihm, seinen Hund Tibor bei sich zu haben. Als der Hund aus dem Park des Heimes entwischt, läuft ihm Thorsten hinterher auf die Straße. Da er nicht gewöhnt ist, sich im Straßenverkehr zurecht zu finden, verursacht Thorsten einen Unfall. Dr. Frank, der zufällig vorbeifährt, springt aus seinem Wagen, leistet Erste Hilfe und lässt den Verletzten in die Waldner-Klinik bringen. Zum Glück sind Thorstens Verletzungen nicht allzu schwer.

Auf Tibors Hundemarke steht die Adresse des Heimes. Stefan vermutet, dass auch der verletzte Mann dorthin gehört und informiert die Pflegeanstalt. Zur gleichen Zeit wird dem Unternehmer Carsten Hildebrand ein Brief seines verstorbenen Vaters ausgehändigt. Der Brief informiert Carsten, dass sein Vater einen außerehelichen, behinderten Sohn hatte, der in einem Pflegeheim lebe. Carstens Halbbruder ist niemand anderer als Thorsten. Carsten fühlt sich durch diese Nachricht völlig überrumpelt. In seiner oberflächlichen, vergnügungssüchtigen Frau Linda hat er allerdings keine Stütze. Nur seine Assistentin Sylvia steht ihm einfühlsam zur Seite. Carsten nimmt Kontakt zu dem Pflegeheim auf und erfährt von Thorstens Unfall.

In der Waldner-Klinik nimmt sich Stefan viel Zeit, Carsten über den Zustand seines Halbbruders im besonderen und das Wesen eines autistischen Menschen im allgemeinen aufzuklären. Dann erst bringt er ihn an Thorstens Krankenbett. Obwohl sich die beiden unterschiedlichen Männer noch nie gesehen haben, spürt Stefan eine beginnende Zuneigung zwischen ihnen. Linda ist empört, als sie hört, dass Carsten nicht nur die Erbansprüche seines Halbbruders voll akzeptiert, sondern sich auch ab sofort persönlich um Thorsten kümmern will. Als Carsten beschließt, Thorsten zu sich zu nehmen, verlässt ihn Linda. In dieser Situation bemerkt Carsten, dass er für seine Assistentin mehr als nur Sympathie empfindet. Und er spürt, dass seine Gefühle von Sylvia erwidert werden.

Überglücklich nimmt Marie-Luise Dr. Tim Eckert mit nach München. Sie kommen gerade rechtzeitig, um an Stefans und Sophies Hochzeit teilnehmen zu können. Als Marie-Luise Sophies Brautstrauß fängt, ist es für alle klar: Sie und Tim werden das nächste Hochzeitspaar. Familie und Freunde schenken dem Brautpaar eine Ballonfahrt. Während dieser Fahrt verrät Sophie ihrem Stefan, dass sie schwanger ist.