TV Programm
Trailer
Empfang

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Aus heiterem Himmel
23.03.2020 |  Mo. 06:25 Uhr
Start: 06:25 Uhr
Ende: 07:15 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Aus heiterem Himmel
Völlig überraschend stirbt Dr. Stefan Franks Vater. Bei der Testamentseröffnung hält der Verstorbene noch eine Überraschung für seinen trauernden Sohn parat: Beim Notar erscheint eine hübsche junge Frau, die sich als Laura Fuego vorstellt. Sie ist die uneheliche Tochter des alten Dr. Frank und nun Miterbin der Frank'schen Villa. Stefan ist schockiert über den Vertrauensbruch seines Vaters und kann seiner Halbschwester zunächst keine Sympathien entgegenbringen. Zudem hat er nicht genügend Bargeld, um Laura auszahlen zu können. Doch das unkonventionelle Mädchen will ihr Erbe vorerst gar nicht antreten. Sie reist zurück nach Bamberg, wo sie in einer WG lebt und in einem Jazzkeller jobbt. Auf Lauras Einladung hin besucht Stefan seine jüngere Schwester in Bamberg, wo er miterleben muss, wie Laura bei einer Drogenrazzia von der Polizei verhört wird. Durch sein beherztes Eingreifen kann Stefan verhindern, dass seine Schwester in ernsthafte Schwierigkeiten gerät. Zurück in München, sieht er seine Schwester schneller als ihm lieb ist wieder: Lauras WG wurde die Wohnung gekündigt und nun ist sie ohne Job und Bleibe. Da sie die Hälfte des Hauses geerbt hat, kann Stefan ihr ein vorläufiges Wohnrecht nicht verweigern. Stefans Freundin Susanne ist über den Familienzuwachs ebenfalls nicht besonders glücklich und verschiebt ihren Umzug in die Villa. Wie geplant verläuft dagegen der Umzug aus dem asbestverseuchten Krankenhaus in die neue Waldner Klinik. Irene Kadenbach, die Klinikchefin, ist von dem neuen Projekt hellauf begeistert, woran der attraktive Architekt Michael Gürtler nicht ganz unbeteiligt ist.