TV Programm
Trailer
Empfang
1579222

Wer zuerst kommt, kriegt die Braut - Dilwale Dulhania Le Jayenge

Eine Europareise mit romantischen Folgen: Auf seiner Interrailtour begegnet Raj (Shah Rukh Khan) Simran (Kajol), einem Mädchen aus gutem Hause. Seinen Annäherungsversuchen geht sie zunächst erfolgreich anderen versprochen. Doch in der Schweiz, auf fahrenden Zügen und duftenden Almwiesen, erliegt sie seinem Charme, und bald ist klar: Sie gehören zusammen. Nur Simrans Familie stellt sich ihrem Glück entgegen.

Der Film (OT: Dilwale Dulhania Le Jayenge) markiert die Geburtsstunde des Leinwandtraumpaars Shah Rukh Khan und Kajol und gilt unumstritten als Meilenstein indischer Film- und Kulturgeschichte. Neben des ausgeprägt zelebrierten Schweiz-Mythos kommen hier alle wichtigen Grundzutaten soliden Bollywoodkinos zusammen und machen den Film zu einer der erfolgreichsten indischen Produktionen aller Zeiten, die selbst heute noch in den Kinos Indiens zu sehen ist. Simran ist einem Freund ihres Vaters in Indien versprochen worden. Doch vor der Hochzeit macht die bildschöne Frau eine Zugreise durch Europa, auf der sie Raj kennen und lieben lernt...

Raj und Simran sind zwei junge Inder, die in London leben. Beide haben vor, einen Monat durch Europa zu reisen, bevor der Ernst des Lebens beginnt. Raj soll in die Firma seines Vaters eintreten und Simran soll nach Indien reisen, um dort den Sohn eines Freundes ihres Vaters zu heiraten. Bevor sie sich binden will, überredet sie ihren Vater, dass sie mit drei Freundinnen einen Europa-Trip machen darf. Im Zug nach Paris trifft sie auf Raj, der sofort beginnt, mit Simi zu flirten. Zuerst wehrt sie sich, doch in der Schweiz verfällt sie seinem unwiderstehlichen Charme und verliebt sich in Raj. Als Simran nach Hause kommt und Ihrer Familie erzählt, dass sie sich verliebt habe, reagiert ihr Vater wütend. Er hat seinem besten Freund sein Wort gegeben, dass Simran seinen Sohn heiraten wird. Die Familie reist sofort nach Indien, und dort beginnen auch umgehend die Vorbereitungen für die Hochzeit.

Als Raj zum Haus seiner Liebsten kommt, und um ihre Hand anhalten will, findet er das Haus verlassen vor. Von seinem Vater ermutigt, folgt er Simran nach Indien. Er schwört, sie zu heiraten, aber nur mit Einwilligung ihrer Familie. Er freundet sich mit den Mitgliedern von Simrans Familie an und macht sich überall im Haus nützlich. So gewinnt er schnell die Herzen aller. Nur Simrans Vater bleibt weiterhin abweisend. Als er allerdings herausfindet, dass Raj derjenige war, den Simran auf ihrer Europareise kennen und lieben gelernt hat, ist er außer sich vor Wut. Er wirft Raj aus dem Haus. Am Bahnhof wird Raj von Simrans Bräutigam und dessen Freunden brutal niedergeschlagen...

So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Magda macht das schon!

So empfangen Sie RTL Passion

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion