TV Programm
Trailer
Empfang
Ra.One – Superheld mit Herz

Ra.One - Superheld mit Herz

Mit „Ra.One – Superheld mit Herz“ zeigt Passion ein irres Bollywood-Ideenfeuerwerk: Shah Rukh Khan zeigt in einer spektakulären Doppelrolle als liebender Familienvater und beschützender Superheld von kühnen Actionstunts bis zu warmherziger Romantik all seine Facetten.

Computerspiel-Designer Shekhar (Shah Rukh Khan) ist im Gegensatz zu seinen Kreationen der typische Feigling. Auch sein Sohn Prateek (Armaan Verma) findet alles, was er tut echt uncool. Als Shekhar die Chance bekommt, ein neues Spiel zu entwickeln, greift er die Idee seines Sohnes auf und kreiert Ra.One, einen Superschurken.

Dieser kann nur durch seinen Gegenspieler G.One, der Shekhar wie aus dem Gesicht geschnitten ist, besiegt werden. Doch das Spiel gerät außer Kontrolle: Ra.One (Arjun Rampal) entschlüpft der digitalen Welt und macht sich auf die Jagd nach seinem letzten Gegner: Prateek. Shekhar tritt Ra.One als Beschützer seiner Familie entgegen und verliert dabei sein Leben. Von nun an sind Prateek und seine Mutter Sonia (Kareena Kapoor) auf sich allein gestellt. Wird G.One ihnen zur Seite stehen können?

Fakten und Infos

Als Inspirationsquelle sahen sich Regisseur Anubhav Sinha und Shah Rukh Khan, über seine Produktionsfirma Red Chillies Entertainment in die Entwicklung des Filmes eingebunden, ca. 200 Superhelden-Filme aus der ganzen Welt an.
Zu seinem Startzeitpunkt im Oktober 2011 war „Ra.One – Superheld mit Herz“ mit einem offiziellen Budget von knapp 23 Millionen US-Dollar einer der teuersten indischen Filme aller Zeiten.

An den Kinokassen stellte die Produktion mehrere Startrekorde für Bollywood-Filme auf, schließlich wurde sie zu einem der erfolgreichsten indischen Filme 2011.

„Ra.One“ gewann einen indischen Filmfare Award für die Spezialeffekte und war in vier weiteren Kategorien nominiert. Darüber hinaus wurde er mit vier Awards der internationalen indischen Filmakademie ausgezeichnet. Für die Darstellung des Computerspiele-Entwicklers Shekhar wurde Shah Rukh Khan bei den Zee Cine Awards mit dem Kritikerpreis ausgezeichnet. Einen weiteren Zee Cine Award gab es für die Spezialeffekte.

Shah Rukh Khan rettet Familien

Ra.One - Superheld mit Herz
Ra.One - Superheld mit Herz
Ra.One - Superheld mit Herz
Ra.One - Superheld mit Herz
So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Magda macht das schon!

So empfangen Sie RTL Passion

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion