TV Programm
Trailer
Empfang

Once Upon A Time - Staffel 5

Once Upon A Time - Es war einmal...
Staffel 5 bei RTL Passion.

An einem Ort namens Storybrooke: Es war einmal ein verwunschener Wald, bewohnt von all den Märchenfiguren, die die Menschen seit jeher kennen und lieben – bis ein böser Fluch sie alle in Storybrooke gefangen hielt. Doch auch nachdem der Fluch gebrochen war, beherrschen neue Gefahren, magische Kräfte und aufregende Welten das Leben der märchenhaften Bewohner des kleinen Ortes. Ob es hier je zu einem Happy End kommt?

Alles begann mit einem Fluch der bösen Königin (Lana Parrilla), die aus Hass auf Snow White (Ginnifer Goodwin) und Prinz Charming (Josh Dallas) alle bekannten Märchenfiguren nach Storybrooke, einen Ort in unserer Gegenwart, verbannte. Da dabei die Erinnerungen aller Personen gelöscht wurden, lebten sie ein vermeintlich normales Leben – bis der junge Henry (Jared S. Gilmore) einen Verdacht schöpft. Eines Tages entdeckt er, dass sich die Menschen von Storybrooke in einem geheimnisvollen Märchenbuch widerspiegeln. Als die Bewohner herausfinden, was mit ihnen geschehen ist, ist nichts mehr, wie es einmal war. Wird Storybrooke ihre Heimat bleiben – oder etwa eine der zahlreichen Märchenwelten, die immer mehr legendäre Charaktere hervorbringen?


In der fünften Staffel versuchen die Bewohner aus Storybrooke der zu einer „Dunklen“ verwandelten Emma Swan (Jennifer Morrisson) zu helfen und hoffen dabei verzweifelt auf König Artus (Liam Garrigan, „Die Säulen der Erde“) und die Ritter der Tafelrunde. Im Königreich Camelot spielt Zauberer Merlin (Elliot Knight, „Sindbad“) eine Schlüsselrolle zur Befreiung Emmas, doch ist dieser ebenfalls verflucht … König Artus und seine Königin Guinevere (Joana Metrass, „Codename U.N.C.L.E“) spielen wiederum ein eigenes Spiel. Snow White, Regina, Henry und Prince Charming bekommen zwar überraschende Unterstützung von Merida (Amy Manson, „Atlantis“), bekannt aus dem Disney-Pixar-Film „Merida – Legende der Highlands“, doch ihre Gegner werden in dieser Staffel mehr und mehr, bis sie sogar in der sagenumwobenen Unterwelt landen und wieder auf Cruella de Vil (Victoria Smurfit, „Dracula“), die blinde Hexe (Emma Caulfield, „Beverly Hills, 90210) und sogar Hades (Greg Germann, „Ally McBeal“) aus der griechischen Mythologie treffen. Dieser spielt ein perfides Spiel um Macht und Tod, möchte er der Unterwelt doch endlich entfliehen und ein neues Leben in Storybrooke beginnen! Als wäre das noch nicht genug, überraschen am Ende dieser Staffel Dr. Jekyll (Hank Harris, „Popular“, „Salem“) und sein Mr. Hyde (Sam Witwer, „Being Human“, „Smallville“) mit einem wahnwitzigen Plan …

Fakten und Infos

Im Jahr 2011 lief „Once Upon A Time“ erfolgreich beim US-Sender ABC. In den Vereinigten Staaten lief die fünfte Staffel bis Mai 2016. Aufgrund des großen Erfolges gibt es bereits sieben Staffeln der märchenhaften Familienserie Once Upon a Time.

Insgesamt wurde die ABC-Serie in den letzten Jahren mit mehr als 70 Nominierungen und acht Auszeichnungen für die verschiedensten Fernsehpreise ausgezeichnet. 2014 durfte die Ausnahmeserie zuletzt auf einen der begehrten Emmys hoffen. Nach vier Jahren in Folge wurde der Publikumshit auch beim People's Choice Award 2015 wieder mehrfach nominiert, u. a. als Beste TV-Serie. Bei der Verleihung der TV Guide Awards gewann die Serie als Beste TV-Show und Lana Parilla mit ihrer Darstellung als böse Königin. Auch bei den Satellite Awards erhielt „Once Upon A Time“ seit Serienstart mehrere Nominierungen, u. a. als Beste neue TV-Serie (2011). In dieser Kategorie folgten auch Nominierungen für den Satellite Award (2012–14). Die aufwändigen und fantasievollen Kostüme mit dem entsprechenden Make-up wurden ebenfalls regelmäßig mit Auszeichnungen bedacht, nicht zu vergessen die visuellen Effekte, die für Magie, Witz, Schreck und Überraschungen sorgen. Mark Isham, der bereits für einen Oscar, Grammy und Emmy nominiert war, gewann für „Once Upon A Time“ den BMI TV Music Award.

Besetzung

Lana Parrilla Regina Mills
Ginnifer Goodwin Schneewittchen
Jennifer Morrison Emma Swan
Joshua Dallas David Nolan
Colin O´Donoghue Hook
Robert Carlyle Mr. Gold
Jared S. Gilmore Henry Mills
Emilie de Ravin Belle

Top Storys & Highlights

Der Knastarzt

So empfangen Sie RTL Passion

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion