TV Programm
Trailer
Empfang
1600843
Mo.
10.12. · 10:10
  —  Der Bär und der Bogen  (Staffel 5, Episode 6)
Mo.
10.12. · 10:55
  —  Nimues Liebe in den Zeiten der Dunkelheit  (Staffel 5, Episode 7)
Mo.
10.12. · 16:00
  —  Nimues Liebe in den Zeiten der Dunkelheit  (Staffel 5, Episode 7)
Di.
11.12. · 10:10
  —  Nimues Liebe in den Zeiten der Dunkelheit  (Staffel 5, Episode 7)
Di.
11.12. · 11:00
  —  Erben der Finsternis  (Staffel 5, Episode 8)
Di.
11.12. · 15:50
  —  Erben der Finsternis  (Staffel 5, Episode 8)
Mi.
12.12. · 10:10
  —  Erben der Finsternis  (Staffel 5, Episode 8)
Mi.
12.12. · 11:00
  —  Stark wie ein Bär  (Staffel 5, Episode 9)
Mi.
12.12. · 16:15
  —  Erben der Finsternis  (Staffel 5, Episode 8)
Mi.
12.12. · 17:05
  —  Stark wie ein Bär  (Staffel 5, Episode 9)

Once Upon A Time / Staffel 3

Nun kehrt mit „Once Upon A Time - Es war einmal…“ eine der beliebtesten Fernsehserien mit der dritten Staffel zurück auf den deutschen Fernsehschirm. Es handelt sich um eine weitere Staffel des märchenhaften Erfolgsformats mit den Hauptdarstellern Jennifer Morrison („Dr. House“), Ginnifer Goodwin („Big Love“), Lana Parrilla („Boomtown“), Josh Dallas („Thor“) und Robert Carlyle („Trainspotting“).

Es war einmal …: Ein kleiner Junge, der zwischen seiner leiblichen und seiner Adoptivmutter hin- und hergerissen ist. Ein Liebespaar, dem immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Ein zwielichtiger Geschäftsmann, der düstere Geheimnisse hütet wie einen Schatz. Und Menschen mit gravierenden Gedächtnisproblemen. Der Plot einer ganz normalen Soap? Nicht, wenn die Hauptfiguren Rumpelstilzchen, Snow White und Captain Hook heißen, die böse Stiefmutter ihre sanfte Seite entdeckt und die Tochter von Snow White und Prince Charming genauso alt ist wie ihre Eltern.

„Once Upon a Time“, der epische Mix aus Fantasy, Action-, Drama- und Märchenmotiven - u.a. - der Gebrüder Grimm - geht in die dritte Runde. Die Zerstörung von Storybrooke konnte verhindert werden, aber der kleine Henry wurde entführt. Um ihn zu retten, bildet sich eine ungewöhnliche Allianz: Regina, die Charmings, Emma, Mr. Gold und Captain Hook machen sich auf an den Ort, von dem alle Kinder träumen – der für Henry und alle Beteiligten jedoch zur großen Gefahr wird: Nimmerland!

Nichts ist, wie es scheint: Peter Pan (Robbie Kay) ist kein harmloser Junge, der einfach nur Probleme damit hat, älter zu werden. Er ist machtbesessen, intrigant, manipulativ und steckt zudem hinter einem anderen, populären Namen der Märchenwelt …
Um ihm beizukommen, müssen die Bewohner von Storybrooke zusammenhalten und einander vertrauen – mit Blick auf die Geschehnisse der vergangenen zwei Jahre kein einfaches Unterfangen.
​Nicht nur Peter Pan macht der Märchenwelt das Leben zur Hölle. Ab Mitte der zweiten Staffel öffnet sich auch noch die Tür nach OZ und die böse Hexe Zelena (Rebecca Mader, „Lost“) erscheint auf der Bildfläche! Sie teilt ein düsteres Geheimnis mit Regina (Lana Parilla), die wiederum ausgerechnet in ihrer einstigen Widersacherin Emma Swan (Jennifer Morrison) die größte Hoffnung im Kampf gegen das personifizierte und wahrlich grün vor Neid funkelnde Böse sieht.
Auch die Liebe geht seltsame Wege, wie Robin Hood (Sean Maguire, „Polizeiarzt Dangerfield“, „Meine Frau, die Spartaner und ich“) erfahren muss, denn selbst das Böse kann durchaus liebenswert sein.
Sie können sich zudem auf eine sehr beliebte Meerjungfrau freuen, die in Staffel 3 wortwörtlich auftaucht – Arielle (JoAnna Garcia Swisher, „American Pie 2“, „Reba“).

Fakten und Infos

In den USA wurde die dritte Staffel von „Once Upon A Time“ von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeiert. Vor allem die ungewöhnlichen Zeitsprünge innerhalb der Handlung, die sich die Macher haben einfallen lassen, stießen auf helle Begeisterung. Die detailreiche Entwicklung der Figuren mache sich bezahlt, und auch der Humor komme trotz der teilweise höchstdramatischen Entwicklungen nicht zu kurz. Für Entertainment Weekly ist Staffel drei sogar „hundertmal besser“ als die vorangegangene Season.

Und im Ensemble zeigte sich, dass Märchen wahr werden können. Das Serien-Paar Ginnifer Goodwin (Snow White) und Josh Dallas (Prince Charming), deren Liebe seit nun drei Staffeln immer wieder auf eine harte Probe gestellt wurde, erlebte im April 2014 ein Happy End im wahren Leben: Die beiden heirateten nach drei Jahren Beziehung und erwarten nun ihr erstes Kind.

Once Upon a Time glänzt bisher mit 5 Emmy-Nominierungen, sowie 2013 erneut als „Favorite Network TV Drama“ für den People´s Choice Award.

Once Upon A Time / Staffel 3
So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Notorious

So empfangen Sie RTL Passion

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion