TV Programm
Trailer
Empfang

Once Upon A Time - Staffel 1

RTL Passion lädt zu einer fantastischen und emotionalen Reise ein – mit einem märchenhaften Drama, das voller Spannung, Überraschungen und dunkler Geheimnisse steckt: „ONCE UPON A TIME“ erweckt die Magie der populärsten Märchengestalten und siedelt sie in unserer Gegenwart an!

Viele Märchen beschließen ihre Geschichte mit „…und sie lebten vergnügt bis an ihr Ende…“ - doch das ist eine Lüge, denn die Wirklichkeit sieht ganz anders aus!

Tatsächlich hat der Fluch einer bösen Königin alle Happy Ends vernichtet und alle bekannten Märchenfiguren – von Schneewittchen bis Rumpelstilzchen – in die beschauliche Kleinstadt Storybrooke versetzt. Möglichkeiten, sich aus dieser Situation zu befreien, haben die Figuren nicht, da sie ihre Erinnerungen an ihre Märchenexistenz verloren haben und somit ahnungslos vor sich hin leben.

Die 28Jährige Emma Swan (Jennifer Morrison, „Dr. House“, „Star Trek“) bestreitet in Boston als selbständige Geschäftsfrau eigenverantwortlich ihr Leben, fühlt sich jedoch oft einsam. Als an ihrem Geburtstag plötzlich der kleine Henry vor ihrer Tür steht, tritt ein Mensch in ihr Leben, der für sie alles verändert. Der 10-jährige ist ihr Sohn, den sie als junges Mädchen zur Adoption freigegeben hat. Er fleht seine Mutter um Hilfe an und behauptet, dass sie aus einer Parallelwelt stamme und die verschollene Tochter von Snow White (Ginnifer Goodwin, „Big Love“) und Prince Charming (Josh Dallas, „Thor“) sei…

Once Upon A Time - Staffel 1

Emma lässt sich darauf ein, den Jungen in seine Heimat, nach Storybrooke, zu begleiten. Dort trifft sie auch auf dessen Adoptivmutter, die autoritäre Bürgermeisterin Regina Mills (Lana Parrilla), die Emma alles andere als freundlich gesonnen ist.

So absurd Henrys Geschichten zunächst auch klingen, schon bald merkt Emma, dass weitaus mehr daran ist als sie anfangs gedacht hätte – denn irgendetwas ist faul in Storybrooke…

Once Upon A Time - Staffel 1

„Once Upon A Time“ wurde in den USA zu einem großen Erfolg und im Hinblick auf die dort werberelevante Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen zur erfolgreichsten neuen Drama-Serie 2011/12. Die Pilotfolge erreichte knapp 13 Millionen Zuschauer und ein Rating von 4,0 in der Zielgruppe, im Schnitt verfolgten 11,7 Millionen Zuschauer die erste Staffel.

Mit Edward Kitsis und Adam Horowitz sind zwei der profiliertesten Serienexperten aus den USA für die Erschaffung eines ganz neuen Serienkosmos verantwortlich. Beide waren unter anderem Co-Executive-Producer der Kultserie „Lost“ und haben das Drehbuch zu dem Blockbuster „Tron: Legacy“ verfasst. Weitere Formate, denen sie ihren kreativen Stempel aufgedrückt haben, sind u.a. die Kultserien „Felicity“ und „Birds Of Prey“.

Once Upon A Time - Staffel 1

Besetzung

Lana Parrilla Regina Mills
Ginnifer Goodwin Schneewittchen
Jennifer Morrison Emma Swan
Joshua Dallas David Nolan
Colin O´Donoghue Hook
Robert Carlyle Mr. Gold
Jared S. Gilmore Henry Mills
Emilie de Ravin Belle

Weitere Sendungen

So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Jenny - echt gerecht!

So empfangen Sie RTL Passion

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion