TV Programm
Trailer
Empfang
NICHTS

Nichts - Was im Leben wichtig ist

Brutal, schockierend, mutig: Bereits Janne Tellers Romanvorlage "Nichts: Was im Leben wichtig ist." wurde kontrovers diskutiert. Als der Achtklässler Pierre Anthon behauptet, nichts im Leben sei mehr von Bedeutung, wollen ihm seine Mitschüler das Gegenteil beweisen. Auf dem "Berg der Bedeutung" fangen sie an, Opfergaben zu sammeln. Was harmlos beginnt, entwickelt sich zu einem nihilistischen Albtraum, in dem die Schüler ihre kindliche Unschuld hinter sich lassen.

In der dänischen Kleinstadt Tæring schockiert Schüler Pierre Anthon alle in der Schule mit den Worten: „Nichts bedeutet irgendwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendwas zu tun“. Doch was mit alten Fotos beginnt, droht bald zu eskalieren. Der Achtklässler verlässt die Schule, weil nichts im Leben von Bedeutung ist und verbringt seine Zeit fortan auf einem Pflaumenbaum. Von dort aus konfrontiert er Agnes und die anderen ehemaligen Mitschüler mit seiner Sinnauffassung. Gemeinsam wollen die Schüler dem aufsässigen Schüler das Gegenteil beweisen und sammeln auf einem „Berg der Bedeutung“ alles, was ihnen lieb und teuer ist. Doch was harmlos beginnt, wird bald zu einem Experiment, in dem es kein Halt und keine Grenzen mehr gibt.

Besetzung

Harald Kaiser HermannPierre-Anthon
Bobby Antonio Hancke RosadoJohan
Andrea Halskov-JensenGerda
Ellen FensboElise
Sigurd Philip DalgasOtto
Theodor Philip MacDonaldHans
Maya Louise Skipper GonzalesSofie
Vivelill Søgaard HolmAgnes

Weitere Sendungen

So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Magda macht das schon!

So empfangen Sie RTL Passion

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion