TV Programm
Trailer
Empfang
Missions

Missions

Missions - Die Deutschlandpremiere bei RTL Passion!

Das emotionale Drama über die vermeintlich erste Mars-Mission begeisterte Zuschauer wie Kritiker im letzten Jahr gleichermaßen. Exklusiv für die französische Pay-TV-Plattform OCS produziert, schafft es „Missions“ mit verhältnismäßig kleinem Budget große Wirkung zu erzielen – nicht zuletzt dank des authentischen Looks. Dabei lebt die SciFi-/Mystery-Serie vor allem von der faszinierenden Kombination aus dem Abenteuer Marslandung, großen Emotionen und einem kosmischen Rätsel, das viele Fragen aufwirft. 

In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft gelingt es dem exzentrischen Schweizer Milliardär William Meyer (Mathias Mlekuz), die erste bemannte Mission zum Mars zu initiieren. Acht Personen sind an Bord, darunter Top-Astronauten und die besten Wissenschaftler aus Frankreich, Italien und Deutschland. Auch die Psychologin Jeanne Renoir (Hélène Viviès) ist dabei und wird für die Crew im Laufe der Mars-Mission noch eine ganz besonderen Rolle einnehmen.

Nach zehn Monaten im All steht der Tag der Landung auf dem roten Planeten kurz bevor. Doch dann müssen Meyer (Mathias Mlekuz) und seine europäische Crew feststellen, dass ihre amerikanischen Konkurrenten ihnen mit revolutionärer Technologie zuvor gekommen und bereits auf dem Mars gelandet sind. Der Traum, die Ersten dort oben zu sein, ist damit geplatzt. Doch dann kommt heraus, dass von den Amerikanern seit ihrer Ankunft nie wieder etwas gehört wurde – bis auf eine alarmierende letzte Nachricht. Und damit wird das, was als abenteuerliche Entdeckungsreise geplant war, zu einer Rettungsmission ungeahnten Ausmaßes. Denn nach einer schwierigen Landung finden die Europäer einen Überlebenden – allerdings gehörte er nicht zu den Amerikanern. Sein Name ist Vladimir Komarov (Arben Bajraktaraj), ein Russe. Er war der erste Mann, der im All gestorben ist – im Jahr 1967 …

Missions

Missions - Die Deutschlandpremiere bei RTL Passion!

So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

The Collection

So empfangen Sie RTL Passion

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion