TV Programm
Trailer
Empfang
1584633

Mein Herz ruft nach Liebe – Dil Bole Hadippa!

Mit "Mein Herz ruft nach Liebe" zeigt RTL Passion eine begeisternde Geschlechter-Verwechslungskomödie in bester Tradition von "Tootsie" und "Mrs. Doubtfire".

Die selbstbewusste und überaus attraktive Veera ist eine leidenschaftlich Cricket-Spielerin und schlägt jeden Kerl in ihrem Dorf mit links. Aber anstatt ihr Hobby zum Beruf zu machen und mit dem Spiel großes Geld zu verdienen, muss sie sich jeden Abend in einem kleinen Theater als Tänzerin und Schauspielerin verdingen.

Der athletische Rohan hat es im Cricket hingegen ganz nach oben geschafft. Der gebürtige Inder ist in der englischen Liga ein gefeierter Star und führt sein Team von Erfolg zu Erfolg.
Das Schicksal führt Veera und Rohan unvermittelt zusammen: Rohans Vater Vikram muss Jahr für Jahr mitansehen, wie die indische Cricket-Nationalmannschaft beim begehrten "Aman Cup" gegen den Erz-Konkurrenten aus Pakistan ohne Chance ist. Unter einem Vorwand lockt er seinen Sohn zurück nach Indien. Dieser soll die Inder nun zum lange ersehnten Sieg über das Nachbarland führen.

Rohan macht sich zunächst widerwillig an die Arbeit und organisiert ein großes Cricket-Casting, bei dem die besten Spieler des Landes ihre Künste offenbaren sollen. Auch Veera wäre gerne dabei. Weil sie eine Frau ist, wird sie von einem Wachmann aber gar nicht erst aufs Spielfeld gelassen. Abends kommt Veera auf der Arbeit eine verrückte Idee. Sie geht am nächsten Tag noch einmal zum Probetraining - als Mann.

Während Veera als begnadetes Nachwuchstalent "Veera Pratap Singh" den Weg in Rohans Team findet, kommt sie ihm unter ihrer wahren Identität abseits des Cricket-Feldes näher. Doch wie lange lässt sich das doppelte Spiel aufrechterhalten?

Fakten und Infos

Als Mann nennt sich Veera in dem Film "Veer Pratab Singh". Das Synonym ist eine Anspielung auf einen früheren Film von Schauspielerin Rani Mukerji. In "Veer und Zera - Die Legende einer Liebe" (2004) spielte Shah Rukh Khan an ihrer Seite einen hochrangigen indischen Militär mit dem gleichen Namen.

Charaktere

Mein Herz ruft nach Liebe – Dil Bole Hadippa!

Veera gespielt von Rani Mukerji
Schlagfertig, selbstbewusst und überaus attraktiv: So kennt man die junge Veera in ihrem indischen Heimatdorf. Nur allzu gerne würde sie auf dem Cricket-Feld beweisen, was alles in ihr steckt. Als Frau scheint ihr jedoch eine andere Rolle zugewiesen zu sein...

Veer ebenfalls gespielt von Rani Mukerji
Um überhaupt zu Rohans Probetraining zugelassen zu werden, schlüpft Veera kurzerhand in die Rolle eines Mannes. Fortan wird sie zu Veeras Bruder: dem plappernden Hänfling "Veer Pratab Singh", der auf dem Spielfeld mit seinem Talent zu beeindrucken weiß.

Rohan gespielt von Shahid Kapoor
In England ist Rohan ein gefeierter Cricket-Star. Seine Eltern ließen sich vor langer Zeit scheiden. Während seine Mutter bei ihm in England ist, lebt sein Vater Vikram in Indien.

Vikram gepsielt von Anupam Kher
Vikram ist Rohans traditionsbewusster und heimatverbundener Vater. Jahre lang musste er verfolgen, wie die indische Cricket-Nationalmannschaft jedes ihrer Spiele gegen Konkurrent Pakistan verlor. Um seinen Sohn nach Indien zu locken und für die Auswahl seines Heimatlandes zu gewinnen, täuscht er ihm kurzerhand einen Herzinfarkt vor.

Soniya gespielt von Sherlyn Chopra
Soniya ist eine Frau von Welt und Veeras größte Konkurrentin im Kampf um Rohan. Schon lange hat sie ein Auge auf den beliebten Cricket-Spieler geworfen. Mehr als eine kurze Affäre in England sprang jedoch nie dabei heraus. Soniya beobachtet äußerst argwöhnisch, wie sich die bodenständige Veera und der Sportstar annähern. Wird sie hinter Veeras Geheimnis kommen und ihr doppeltes Spiel auffliegen lassen?

So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Rake

So empfangen Sie RTL Passion

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion