TV Programm
Trailer
Empfang
Bollywood

Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen

Im kalten Frühling New Yorks begegnen Naina (Preity Zinta) und Rohit (Saif Ali Khan) dem charismatischen Aman (Shah Rukh Khan). Ohne zu ahnen, dass dieser todkrank ist, lassen sie sich von seiner ungeheuren Lebenslust mitreißen und machen sich gemeinsam auf eine Reise, die sie Liebe, Glück und Trauer erfahren lässt. Dabei verwandeln sie mit ihrer Lebensfreude den grauen Alltag in eine farbenreiche Musik-Revue. ''Lebe und denke nicht am morgen'' bietet Superstar Shak Rukh Khan in einem überlebensgroßen Melodrama um Liebe, Tod und Lebenslust. Wer hier keine Tränen vergießt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Naina Kapur lebt mit ihrer Mutter (Jaya Bachchan), Großmutter und ihren Geschwistern in New York. Seit ihr Vater sich das Leben genommen hat, ist die Familie sowohl finanziell als auch menschlich aus dem Gleichgewicht gebracht.

Naina ist gezwungen zwischen ihrer zänkischen Großmutter und niedergeschlagenen Mutter zu vermitteln, ihre jüngeren Geschwister zu versorgen und nebenher noch die Finanzen zu überwachen. Bei all den Bemühungen, ihre Familie zusammenzuhalten, bleibt ihr kaum Zeit für ihr ganz eigenes Leben. Hobbys und Partys scheinen wie ein Fremdwort für sie. Doch Naina hat sich in ihr Schicksal gefügt, und lebt ein freudloses, aber diszipliniertes Leben.
Ihr Studienfreund Rohit (Saif Ali Khan), ein charmanter Möchtegern-Frauenheld, und die aufgedrehte Freundin Sweetu sind ihre einzige Ablenkung, die sie jedoch nur selten aus ihrer tiefen Traurigkeit zu befreien vermögen.

Wie eine Erlösung tritt ganz plötzlich Nainas Nachbar, Aman (Shah Rukh Khan), in ihr Leben. Er strotzt vor Lebensfreude, und hat es sich in den Kopf gesetzt Naina etwas davon abzugeben. Seine ersten Versuche scheitern jedoch. Zwar gewinnt er mit Leichtigkeit die Herzen der restlichen Familie, doch Naina stellt sich stur. Erst ein ausgelassener Disco-Besuch bringt das Eis zaghaft zum Schmelzen. Dabei bemerkt Aman, dass Rohit Gefühle für Naina entwickelt. Er setzt sich in den Kopf die beiden zusammenzubringen, um Nainas Glück vollkommen zu machen. Naina hingegen hat sich bereits von Amans Energie verzaubern lassen, und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch dieser scheint ein tiefes Geheimnis in sich zu tragen, das die beiden voneinander getrennt hält.

Nachdem Naina Rohit mit ihrem Liebesgeständnis vor den Kopf stößt und einen Schritt auf Aman zumachen will, eröffnet er ihr, dass er bereits seit drei Jahren verheiratet ist. Nainas neu gewonnene Lebenskraft scheint dahin. Ihre Welt bricht zusammen. Aber auch Aman ist am Boden zerstört, denn seine schmerzhafte Offenbarung war eine Lüge.
In Wahrheit ist er herzkrank und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Naina findet langsam wieder zu sich. Und auch Rohit fasst mit Amans Unterstützung neuen Mut.

Fakten und Infos

''Lebe und denke nicht an morgen'' war ein Box-Office-Hit in den USA und England und ist einer der erfolgreichsten indischen Kinofilme aller Zeiten. Der Film war in Indien ein Riesenerfolg. Das Außergewöhnliche an dem Film ist das Setting: Erstmalig spielt eine indische Großproduktion mit vielen Superstars des indischen Kinos komplett in einem fremden Land. Dadurch konnte auch international ein beachtlicher Kassenerfolg verbucht werden. Als weiteren Bezug zum Westen kann gewertet werden, dass in ''Lebe und denke nicht an Morgen'' eine abgeänderte Version des Liedes ''Pretty Woman'' von Roy Orbison gesungen wird.

So empfangen Sie RTL Passion

Top Storys & Highlights

Marry Me

So empfangen Sie RTL Passion

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Passion